Frage von PyerunA, 71

Mathe - 2 schnell lösbare Aufgaben nehmen mir Jahrhunderte - Hilfe!?

Servus,

ich habe hier aus 2 Aufgaben 2 Nummern die ich einfach nicht herausfinde.

1: Aufgabenstellung: Wandle in die nächst kleine Einheit um. Aufgabe: 44,56 Liter

2: Aufgabenstellung: Wandle in die nächstgrößere Einheit um. Aufgabe: 720 Liter

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eddiefox, 17

Hi,

Wikipedia gibt eine schöne Liste, wenn man bei "Liter" nachschaut:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liter

Die größere Einheit nach dem Liter ist demnach der Hektoliter (hl).

Ein Hektoliter sind 100 Liter, also sind 44,56 Liter 0,4456 Hektoliter (hl)
(die 44,56 durch 100 teilen).

Die nächst kleinere Einheit nach Liter ist der Deziliter (dl), also
ein Liter sind 10 Deziliter, oder ein Deziliter sind ein Zehntel Liter.

Also 44,56 Liter sind 445,6 Deziliter (dl)

Dann käme der Centiliter, erst dann der Milliliter, aber die sind in der
Aufgabe nicht gefragt; da Centiliter die nächst kleinere Einheit ist.

Für die 2) kannst du es ja selbst probieren.

Gruß

Kommentar von PyerunA ,

Vielen Dank! Habs jetzt endlich. Ich habe noch einige andere Aufgaben bei der ich Hilfe benötige, könnten wir das wenn möglich per Skype, WhatsApp oder sonst wo besprechen? Würde mich bei dir endlos bedanken.. :/

Kommentar von eddiefox ,

Hi,

ich habe kein Skype und nicht mal ein Handy (ist sehr selten, ich weiß), aber per Email könnte ich dir helfen, wenn du möchtest.

Dann schicke mir am besten eine Freundschaftsanfrage für alles Weitere.

Antwort
von LukDill02, 37

44.560 ml

Was ist den in dieser Einheit größer als Liter 

Kommentar von Golikumani ,

Tipp geben reicht auch erstmal.

Kommentar von datectd ,

Hektoliter?!?

Kommentar von LukDill02 ,

Jo dann sind's 0,72 hl

Kommentar von NoTrolling ,

7,2hl

Hekto- steht für ddie Potenz 10^2

Kommentar von LukDill02 ,

Ja tschuldige hast recht

Antwort
von Golikumani, 36

Naja, welche Einheit hast du denn vor "Liter"?

Kommentar von PyerunA ,

Das soll ich ja herausfinden und hinschreiben.. Im Buch steht das nicht.

Kommentar von Golikumani ,

Weißt du was vor Kilogramm kommt?

Antwort
von Golikumani, 24
Antwort
von NoTrolling, 10

"Die nächstkleinere Einheit" ist aber ganz schön ungenau...

Das können Deziliter sein, oder die gebräuchlicheren Milliliter...

Oder man soll das Volumen in Meter umrechen, entsprechend

44,56dm^3=44560cm^3

Komische Aufgabe...

Antwort
von Ben78456, 20

0,72 kubikmeter

Antwort
von Ben78456, 25

4456 ml

Kommentar von LukDill02 ,

Sry aber falsch