Frage von Didloveuuuu, 45

MATHE - Was ist der Unterschied zwischen q q+ q-?

Oben

Antwort
von yoda987, 30

in welchen Bezug? Ist das + oder- dahinter oder im Exponent?

Kommentar von Didloveuuuu ,

Dahinter also das sollen symbole sein also q= rational und dahinter oben steht halt entweder ein Minus oder ein plus

Antwort
von Schachpapa, 25

Das angehängte plus und das angehängte minus ist der Unterschied !

Wolltest du gar nicht wissen, weil du das selbst siehst? Dann frag bitte vernünftig und gib den Zusammenhang an.

Kommentar von Didloveuuuu ,

Dann eben: was bedeutet  Q- und Q+ FRAGEZEICHEN

Kommentar von Schachpapa ,

Bringt auch nicht viel mehr, aber mit dem Stichwort "rational" in der anderen Antwort kommt allmählich Licht ins Dunkel.

Q+ ist die Menge der positiven rationalen Zahlen, Q- ist die Menge der negativen rationalen Zahlen.

Q ist die Menge der rationalen Zahlen, das sind alle Zahlen, die man als Bruch darstellen kann, d.h. alles was als Ergebnis einer Division mit ganzen Zahlen herauskommen kann.. Die ganzen Zahlen sind darin enthalten (Nenner = 1).

Es ging nicht um das Fragezeichen, sondern in welchem Zusammenhang dir das untergekommen ist. Wenn du dann noch Groß/Kleinschreibung nicht beachtest, kann das doch alles mögliche sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten