Frage von f5f5f5, 11

Math42 rechnet bei mir kein ggt aus, warum?

Ich nutze gerade die App math42 und habe damit ein bisschen rum gespielt. Aber ist mir aufgefallen dass der kleinste gemeinsame vielfache

kgv()

Funktioniert und ausgerechnet wird. Die Funktion ggt() gegen funktioniert nicht. Da wird kein Ergebnis ausgewiesen geben. Muss es die Premium Version sein?

Antwort
von hypergerd, 4

Ich verstehe nicht, warum immer wieder durch Installation von Fremdprogrammen die Kontrolle an andere abgegeben wird, wo doch per Browser ohne Installation alles kostenlos zu haben ist...

Neben WolframAlpha.com kennt auch 

http://www.lamprechts.de/gerd/php/RechnerMitUmkehrfunktion.php

über 300 Funktionen und kann mit extrem großen Zahlen rechnen siehe Bild

Da viele Begriffe engl. sind, wird oft statt ggT das gcd(x,y) verwendet...

siehe Bild

Kommentar von f5f5f5 ,

Danke für deinen Hinweis. Warum du das nicht verstehst, kann ich dir nicht sagen. Deine Alternative habe ich gleich mal ausprobiert. Den Link kannte ich nicht. Ich finde die App aber auch intuitiver. Aber das mag ein persönlich es empfinden sein. Aber warum die App das nicht richtig rechnet, weißt du auch nicht. Vermute ich jetzt. Dankeschön und einen schönen Sonntag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten