Frage von Metryk, 39

Materialwert Netzteil?

Mein Corsair GS700 hat den Geist aufgegeben und ich habe mir mittlerweile ein neues von Seasonic bestellt. Der Gedanke, das alte Netzteil jetzt einfach wegzuwerfen missfällt mir aber ziemlich, das Teil muss doch noch einen gewissen Materialwert haben, wo kann ich das verkaufen? lG

Antwort
von Roderic, 22

Gibs im nächsten Recyclinghof oder beim Elektromarkt ab. Geld kriegst du nicht dafür musst, aber auch keins bezahlen. Da ist nur Blech und wertlose Elektronik drin.

Antwort
von rofelcoppter, 26

Du könntest das kupfer rausholen und verkaufen mehr nicht

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 18

Nirgends. Schrottpreis für Mischschrott liegt derzeit bei 8 Cent das Kilo, du bekommst du alles in allem einzahlige Centbeträge noch raus. Mehr kannst du nicht machen. Das Zinn auf der Platine bekommst du nicht ohne großen Aufwand runter, das Gold in den Kontakten ebenso wenig. Aluminiumkühlkörper vielleicht noch, aber dann wars das auch schon.

Antwort
von TheAllisons, 21

Kannst du mit guten Gewissen entsorgen, das kauft dir niemand ab. Wer kauft schon ein kaputtes Netzteil, sorry

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Wenn es kaputt ist gar nicht

Antwort
von dosia613theboss, 25

Kaputt ist es logischerweise höchstens noch 10 euro wert
Maximum!!

Kommentar von Metryk ,

jeder cent ist schonmal mehr als es einfach wegzuwerfen 😁

Kommentar von Roderic ,

Elektrogeräte werden nicht einfach weggeworfen sondern entsorgt - und zwar kostenlos.

10€ sind übrigens absolut utopisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community