Frage von Adsensio714, 36

Materialismus und Idealismus Deutsch LK?

Hey liebe Community,
Folgendes Problem. Ich schreibe jetzt gleich eine 4-stûndige Deutsch LK Klausur und mir ist gestern beim Lernen aufgefallen, dass unsere Lehrerin uns scheinbar etwas falsches beigebracht hat (nicht das erste mal; sie kann selber erschreckender weise kaum Deutsch).
Naja jedenfalls meinte sie zu uns Materialismus bezieht sich auf Menschen die auf äußere Werte wert legen (Reichtum etc.) und Idealismus auf Menschen die auf innere Werte wer legen.
Im hinteren Teil des Buches (Woyzeck, Georg Büchner) und im Internet habe ich Dinge gefunden, die mehe auf die Natur und auf das Streben nach Zielen bezogen sind.

1) was ist richtig?!
2) Hier ist der Bezug woyzeck - was soll ich jetzt in die Klausur schhreiben?
Das Falsche wäre ja doof aber für das Richtige krieg ich keine Punkte :/
Die anderen antworten mir nicht, deshalb suche ich hier Rat

Danke im Voraus !! :)

Antwort
von LionErator753, 17

Also im Duden steht folgendes (www.duden.de)

Idealismus: 



Materialismus: 

Ich denke ihr das Buch und deine Leherin haben Recht.

LG  





Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community