Frage von RoseFlower05, 21

Materialgestützer Aufsatz in Englisch, worauf man achten muss?

Hallo alle zusammen!

In ca. 2 Wochen ist es soweit, da schreibe ich in Englisch eine Klassenarbeit, dort wird ein materialgestützer Aufsatz dran kommen. Man hat einen Text oder zwei auf Englisch, 2-3 Bilder und einen Text auf deutsch, darüber muss man mindestens 300 Wörter schreiben, wer eine gute Note will muss aber ungefähr 500 Wörter haben.

Was kann ich beachten damit ich wirklich 500 Wörter habe? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

LG

Danke im Voraus!

Antwort
von Binchen98, 12

In welcher Klasse bist du und wie sieht es denn mit deiner Englischkenntnis im Allgemeinen aus? Hast du Probleme frei zu schreiben oder geht das gut?

Zu beachten gibt es eigebrlich nur das, was ihr auch gelernt habt, sprich ansprechende Einleitung, Einleitungssätze für die Argumente, in diese Beispiele einbeziehen und natürlich passende Materialien und deren Quelle auch angeben. Die Länge hast du ziemlich schnell, wenn du drei pro und drei contra Argumente schreibst. Konzentriere dich aber immer mehr auf den Inhalt und die Sprache, als auf die Länge, das ist ganz wichtig! Lehrer lesen einen kürzeren, gut geschriebenen Aufsatz wesentlich lieber, als einen mit viel geschwafel und dementsprechend fällt die Note aus.

Setz dich am besten zu Hause hin und schreib 2-3 von den Aufsätzen (im Internet gibt es einige Themen, auch mit Material!), und falls du schon in einer höheren Klasse bist, kann ich dir auch Themen aus meinem Schuljahr (2. Jahr auf dem Berufskolleg) mit Bilder per Nachricht schicke.

Wenn du möchtest les ich mir deine Aufsätze auch durch und sag dir was du besser machen könntest! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community