Frage von fifa15franky, 47

Materialfehler S6 Edge?

Guten Abend.

Ich habe im Januar einen Vertrag bei Base gemacht und mir das Galaxy S6 edge dazu genommen. Nun habe ich von einem auf den anderen Tag festgestellt, dass auf der Rückseite im Gorilla Glas gabze viele kleine Punkte innerhalb des Glases sind. Ich kann sie weder wegwischen noch sonst irgendwie entfernen.. scheint im Glas zu sein. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich damit zum Shop gehen kann, mit den Vertragsunterlagen natürlich, und ob Base saß Handy dann einschickt und den Fehler bei Samsung beheben lässt. Es ist zwar nur en Schönheitsfehler aber dieser beeinträchtigt natürlich den Wert des Geräts, wenn ich es mal verkaufen möchte. Wenn es ein Materialfehler im Glas ist, müsste ich diesen doch aufgrund der Gewährleistung behoben bekommen?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 14

Hallo fifa15franky,

hast du darüber schon mal direkt mit Samsung gesprochen und mal in Erfahrung gebracht was der Hersteller dazu sagt? http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

Viele Grüße

Sandra

Kommentar von fifa15franky ,

Nein, leider noch nicht.

Kommentar von o2Hilfe ,

Mach das doch mal :-) Unter dem Link findest du verschiedene Kontaktmöglichkeiten.

Antwort
von r0un3n, 24

Ich würde einfach mal hingehen oder anrufen und fragen, z.B. ob du es umtauschen kannst. Dann musst du aber auch sagen wie z.B. " so wollte ich es nicht, ich habe ja ein neues s6 edge gekauft" also sowas und dann gucken was der sagt

Kommentar von fifa15franky ,

im o2 Shop sagten sie mir allen ernstes " das bringt bei Samsung nix, die sagen in 99% der Fälle dass man pech gehabt hat". Aber das dürfen die doch nicht? hab den Vertrag seit Januar. Und ein Jahr Garantie ist auf nem Handy. Wenn das am Material liegt und nicht von mir verschuldet ist , dann müssen die das doch ersetzen bzw eintauschen ?

Kommentar von r0un3n ,

Wenn es dir so wichtig ist dann würd ich mal zum Anwalt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community