Frage von capriccia, 49

Materialerkennung: Holz oder Kunststein?

Hallo,

bei der im Foto abgebildeten Figur kann ich leider nicht genau erkennen, ob sie aus Holz oder Kunststein ist. Da ich sie verkaufen möchte, möchte ich natürlich keinen Fehler bei der Materialangabe machen.

Im Wasser kann ich sie ja schlecht schwimmen lassen ;-). Gibt es noch andere Unterscheidungsmerkmale?

Danke und viele Grüße

Christel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HorstBayerIV, 31

Ich glaube da Eichenholz zu erkennen.

Eigentlich muesste man es am Gewicht erkennen. Oder von unten mal mit einer Nadel anpieksen, das waere bei Stein unmoeglich.

Kommentar von capriccia ,

Vielen Dank. Der "Piekstest" hat es bewiesen - es ist Holz.

Antwort
von Schwoaze, 33

Meiner Meinung nach ist das Holz. Man sieht ja gut die Poren. Das muss man doch aber auch am Gewicht erkennen können. Und schwimmen ... das ist ganz sicher!

Antwort
von mbholzwurm, 15

Sieht nach Holz aus , da man Maserung und Kopfholz erkennen kann !

Denke es ist ein tropisches Holz , da die Jahresringe recht breit sind und die Poren groß und weit auseinander


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten