Frage von Ultimateworld, 14

Materialen bzw einfach Hilfe bei Programmierung 1 Vorlesung (Informatik Bachelor)?

Also ich bin jz im ersten Semester meines Informatik Studiums und ich bin echt jeden Tag am lernen also ich mach nichts anderes ausser Uni sein und lernen was mir nichts ausmacht aber trotzdem verhau ich jeden Test den wir machen und ich denke ich brauche mehr Übungen als die die wir bekommen also wollte ich fragen ob jemand gute Seiten im Internet oder Bücher kennt oder sonstige Plattformen und Möglichkeiten Übungsaufgaben am besten mit Lösungen zu bekommen oder sonstige Sachen die mir helfen bei meinem Studium

Weil bis jz hab ich nur das Buch von Gert Smolka zur Programmierung und dazu sei gesagt unsere Programmierungssprache ist SML

Danke für jede Hilfe

Kevin

Antwort
von grtgrt, 7

Mit SML in die Kunst des Programmierens eingeführt zu werden ist schon eine gewaltige Hürde. Ich kann mir gut vorstellen, dass du nicht der einzige bist, der da Schwierigkeiten hat (aber das nur zum Trost).

Vielleicht hilft dir A Gentle Introduction to ML :

http://www.soc.napier.ac.uk/course-notes/sml/manual.html

Kommentar von Ultimateworld ,

Hey Danke für deine Antwort

Ehrlich gesagt ist SML meine erste Programmiersprache und naja sie macht mir schon zu schaffen irgendwie.

Kommentar von grtgrt ,
Antwort
von TUrabbIT, 8

Tut mir leid,
Habe bis eben noch nie von SML gehört.
Wo liegen denn genau deine Probleme?

Kommentar von Ultimateworld ,

Erstmal Danke für deine Antwort. SML ist eine funktionale Programmiersprache, heisst wir programmieren eigentlich die ganze Zeit Mathefunktionen (z.B Prozedur von der Summe der Quadratzahlen, Prozedur die testet ob eine Zahl eine Primzahl ist usw). Mein Problem ist, dass ich die ganze Zeit lerne aber es ist eben so, dass im Test oder später in der Klausur mein ganzes Wissen nichts bringt wenn ich es nicht selbst anwenden kann. Zum Beispiel ich weiss wie man Typeninferenz betreibt, aber ich brauche viel mehr Aufgaben an denen ich Üben kann, also suche ich dringend Übungsaufgaben oder ähnliches für SML

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten