Frage von gynta, 15

Material zum Thema Autowertung / Autorecycling?

Ich hab letztens im TV einen kurzen Bericht darüber gesehen, wie das Recyceln eines Autos abläuft. Da steckt ja im Idealfall mehr dahinter, als das Auto einfach nur platt zu machen. Ich fand das total interessant und suche nun mehr Material und Berichte dazu. Egal ob Bücher, Videos, Onlineartikel.. immer her damit :) Hab schon gegoogelt, aber irgendwie anscheinend die falschen Suchbegriffe verwendet, ich wurde auf jeden Fall nicht wirklich fündig :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bobibobo, 9

Hi, guck mal hier http://www.seda-international.com/seda-praesentierte-autorecycling-live-auf-der-... , das könnte vielleicht ganz interessant für dich sein, oder? Ich finds auf jeden Fall erstaunlich, wie viele Schritte da notwendig sind, bzw. was man da alles rausholen kann/muss.

Antwort
von elagtric, 8

Frag die "Ludolfs" ... die heben praktisch alles auf, was mal irgendwo verbaut war. Jedenfalls lt. Dokumentation.

Die Frage ist, ob die das Zeux jemals wieder loswerden. Aber das Blei aus den Batterien dürfte schon recht wertvoll sein. Rein theoretisch jeder Rohstoff wird irgendwann einmal immens wertvoll. Wünsche Dir jedenfalls einen grossen Lagerplatz. Dann bist Du irgendwann mal King of the World !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community