Frage von Etoilenoir, 73

Material zum modellieren gesucht!?

Hallo Leute

Ich möchte für draussen eine überdimensionale Maske anfertigen (ca. 1,5 x 2 Meter). Dazu suche ich noch nach dem richtigen Material. Als Gerüst werde ich wohl einen formbaren Maschendraht verwenden. Überlegt habe ich mir bereits mit Gips zu arbeiten, jedoch denke ich, dass dies an der feuchten Luft draussen kaputt gehen würde und ausserdem auf dieser Grösse noch ein zusätzliches Gerüst brauchen würde Deshalb denke ich ist Gips eher ungeeignet, oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand ein geeignetes Material, dass günstig zu kaufen ist und den Anforderungen entsprechen könnte?

Besten Dank für eure Antworten!

Antwort
von GanMar, 51

Gips kannst Du für den Außenbereich nicht verwenden. Relativ leicht und bedingt wetterfest wäre eventuell Kunstharz mit eingerührten Glasfasern.

Wenn Du aus dem Ruhrgebiet kommen solltest, wende Dich einmal an http://www.kunolange.de/ Kuno ist ein vielseitiger Künstler und beherrscht die unterschiedlichsten Techniken. Er gibt verschiedene Kurse in seinem Atelier und vermutlich kann er auch für Dein Problem eine praktikable Lösung finden.

Antwort
von steefi, 44

Informiere Dich mal über Mörtel (Sand, Zement, Wasser)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten