Frage von Darkmon345, 10

Material Theme in Android Studio benutzen?

Hey Leute!

In den letzten paar Tagen habe ich mich etwas mit Android Studio beschäftigt und bin schockiert wie umständlich das ist. Außerdem möchte ich einfach nur das Material Theme benutzen, jedoch scheint es so, als müsste ich dafür irgendwas in das Manifest File schreiben. Was auch immer...gibt es einen einfachen Weg das ganz normale Theme zu benutzen?

Antwort
von androhecker, 5

Umständlich? IntelliJ/Android Studio ist so ziemlich das beste IDE das man bekommen kann, man muss es nur lernen, weil es sehr Hotkeylastig ist.

Zur Sache: Standardmäßig wird das System Design gewählt, weil auch nur dieses installiert ist. Du kannst auch im Grafischen Activity Editor bei App Theme deine Theme auswählen, die wird dann aber in die APK gepackt wodurch diese um einiges größer wird, ist auch nicht zu empfehlen auf Holo Geräten Material zu benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community