Frage von HorstFuchs21, 9

Material für eine große Gussform?

Hallo!

Ich habe vor meinem Haus eine aus Ziegelsteinen gemauerte "Säule" stehen. Diese Säule ist etwa 1,50m hoch. auf dieser Säule ist ein abschließender "aufsatz" aufgesetzt der verziert ist. Ich möchte von diesem Aufsatz dessen Maße etwa 40x40cm sind einen Abdruck erstellen, da ich noch so eine Säule ohne den Aufsatz habe.

Das schwierige an der Sache ist, dass ich den Abdruck des Aufsatzes an der Säule machen muss. Kennt jemand ein Material aus dem ich diese Gussform herstellen kann? Als Gussmaterial möchte ich eine Zementmischung benutzen.

Antwort
von Ozeanis, 6

Vielleicht Balistikgel ? Ist nicht so teuer und sollte als Gussform dienen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten