Frage von 123benny321, 48

Material für eine Armbrust Biegsam sehr stabiel und elastisch?

Es muss sich verbiegen können. Schwer also für die armbrust zug ca 60 gk aber sie spannweite soll nur 35cm sein.

Stabiel. wenn es verbogen war soll es nicht so bleiben, sonder natürlich wieder zurück gehen. ...

Antwort
von peace1287, 27

Nimm Carbon.

Holz würde zwar auch gehen. Aber Holz ist eben ein Naturmaterial, welches durchaus ein Eigenleben besitzt. Außerdem ist Holz Witterungsanfällig.. 

Mit Carbon bist du besser bedient...

Die Spannweite der Wurfarme solltest du auch überdenken. 35cm sind ganz schön wenig.. 

Kommentar von 123benny321 ,

Vielen dank. Ja soll eine sehr kleine werden. so ne mini Armbrust

Kommentar von peace1287 ,

Kein Thema.. Ja dann mach wie du denkst.. 

Mit dem Bau kenn ich mich nicht so aus.. Ich Schieß lieber damit.. ;-)

Daher weis ich auch, dass die Namenhaften AB Hersteller für ihre guten ABs oft Carbon verwenden. Die Wurfarme von meiner AB hat auch welche aus Carbon. Und die kommt auf 260 Pfund Auszugsgewicht.. Da sind deine 60 kg nichts dagegen.. Also sollte das auch gut halten, denk ich zumindest.. 

Antwort
von Partyhard93, 30

Kiefernholz ist weich, elastisch und lässt sich gut bearbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community