Frage von LucyAlice, 42

Material für Besen?

Hallo. Ich wollte mal wissen ob mir wer sagen kann, welche materialien man dennn noch zum Besenbinden verwenden kann und wo ich diese finde. Zum Beispiel sieht der besen von Bibi Blocksberg im Film nicht aus wie Reisig. Wie heißt das Material und wo bekomm ich es her? Und was gibt es noch für materialien? Und woher bekommt man die? Und wo bekomm ich Reisig her?

http://www.testedich.de/quiz17/picture/pic_1136021175_1.jpg

Antwort
von ingridwg, 39

Besen dieser Art werden immer aus Reisig gebunden. ein Film ist ein Film....wie man das macht kannst du im Netz leicht finden, wenn nicht Landwirte in deiner Nähe so was auch machen. Gib ein: Besen binden - Anleitungen en masse. Das Reisig stammt meistens von der Birke. So was sollte also in der Nähe sein. Jetzt ist eine gute Zeit, da die Blätter schon unten sind.

Kommentar von LucyAlice ,

Wie man ihn Bindet weiß ich schon. Suche nach dem Material weil der Besen nur gut ausseehen aber nicht zum kehren genutzt werden soll also etwa wie im Film :)) Dass Birken dafür geeignet sind wusste ich nich. Danke für die info. Jetzt wüsste ich schonmal wo ich noch schauen kann.

Antwort
von pinsel58, 42

Frag doch mal hier: Floristenbedarf, Bastelladen, Heimwerkermarkt! Reisig evtl. im Wald selber sammeln.

Kommentar von LucyAlice ,

Dankeschön. Daran hatte ich garnicht gedacht. Selber Sammeln ist doof da ich nie  wirklich was finde und wenn dann mal doch dann ist es zu wenig oder zu Kurz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten