Frage von INformaik1000, 23

Material für Ausrüstungsgegenstände meines Cosplays?

Liebe Community,

ich Plane seit etwa einem halben Jahr, Mogami von KantaiCollection zu cosplayen. Die "Uniform", sowie wig etc. habe ich schon, jedoch würde ich auch gerne die Ausrüstungsgegenstände nachbauen. Ein Bild von Mogami mit ihren Gegenständen habe ich beigefüht.

Daher meine Frage: Welches Material sollte ich für diese Gegenstände verwenden?

Ist das ganze mit Worbla umsetztbar oder könnte es auch eine billigere Methode geben z.B. Wenn man die grobe Strucktur ausSchaumstoof macht und dann mit Worbla oder ähnlichem verfeinert.

Die Ausrüstung sollte nach möglichkeit stabil sein.

Habt ihr Ideen wie man dieses Cosplay am besten umsetzten könnte?

Viele Dank für eure Ideen im Vorraus,

INformaik1000

P.S.: Wenn ihr zur LBM kommt, könnte ihr mich ja vlt. im Mogami Cosplay entdecken ;)

Antwort
von BIoodMoon, 15

Ich würde es zuerst aus Schaumstoff/Styropor bauen und dann eine Schicht Worbla drüber geben. Dies ist billiger, aber die Lacke/Farben halten dann später trotzdem und Details kann man auch noch machen. Es wäre, denke ich, auch leichter als andere Materialien.

Kommentar von INformaik1000 ,

Vielen Dank, so in etwa habe ich mir das auch gedacht. Da ich aber völliger Cosplay beginner bin, brauche ich einfach das Feedback von Leuten die mehr Ahnung haben. Zuerst wollte ichs ganz aus Worbla machen, aber ganz so viel geld habe ich nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community