Hallo :)
Ich hielt letztens ein Kleidungsstück in der Hand, dass zu 65% aus dem Material "Diana-Crylor" gemacht war. Da ich noch nie was davon gehört habe, bin ich mal neugierig geworden und hab es gegoogelt, aber die Suchergebnisse führen mich nur zu irgendwelchen Angeboten von Kleidungsstücken, die schon längst ausgelaufen sind und weiterhelfen tut mir das ja auch nicht.
Kennt dieses Material denn jemand und könnte mir sagen, aus was es gemacht ist oder womit es vergleichbar ist?
Vielen Dank schon einmal und einen angenehmen Tag Steffi

Ich weiß nur, dass es aus Schurwolle mit einem bestimmten Anteil an Acrylfasern hergestellt wird. Allerdings weiß ich nicht, wieviel Prozent jeweils davon drin sind. Es ist also eher ein Mischgewebe. Aber warum das so heißt, das weiß ich leider auch nicht.

Hallo, habe auch mal ein wenig gesucht. Der Name Crylor weist auf einen brasilianischen Hersteller von Polyacrylfasern hin. Europäischer Markenname für so etwas wäre Dralon.