Frage von Eschengnom, 82

Material des Zauberstabs?

Hallo, ich habe meinen Zauberstab gefunden(Hasel). Ich spüre, dass er ,,passt". Nur ich habe aber gelesen das zu jeden Zweck ein anders Material(eiche,hasel,esche,...) zuständig ist. ich möchte aber, dass ich nur ein stab habe. geht das ?

Und: mein stab ist vorne zu dünn um ein Bergkristall vorne hin zu kleben, geht es auch wenn ich hinten(1cm vor dem dickeren Ende) ein Loch bohre,dort ein Faden durchfädle, und dann ihn hin zuhänge(natürlich nicht zu lang),geht das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pramidenzelle, 43

Ich habe auch einen stab aus einer Korkenzieherhasel, und der ist wunderbar. Lass dich nicht davon verrückt machen, was du gelesen hast - das hat doch nur irgendwer geschrieben, der vielleicht nicht mehr Ahnung hatte, als du, und außerdem ist sowas auch immer ein wenig persönlich ...

Da ich nicht besonders viel von mit Kristallen "zusammengepappten" Stäben halte, habe ich keine Erfahrung, was deine zweite Frage angeht, aber mein grundsätzlicher Ratschlag zum Thema ist ganz einfach: Wenn es sich richtig anfühlt, dann mach es!

Kommentar von OldWiseWoman ,

Pramidenzelle - Danke für diese tolle einfache Antwort. Großes Lob dafür! So was liest man leider selten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten