Frage von steinzeitleben, 52

Matchatee-Pulver unzubereitet einnehmen?

Hallo! Ich habe mir letzten bei dm von veganz einen Matchatee in Pulverform gekauft. Da steht, dass 2 TL Pulver in einen x-beliebigen Kräutertee verrührt werden müssen. Meine Frage ist, da mir trotz dem hinzugefügten "Kokosgeschmack", der Tee eher nicht so schmeckt, ob man einfach 2 TL Pulver 'essen' könnte (in den Mund nehmen, runterschlucken, mit Wasser nachspülen), also ob es die selbe Wirkung hat, als wie das in heißem Tee seine Wirkung 'entfalten' würde. Achja, Matchatee ist sowas wie ein natürlicher 'Energy Drink' und soll anscheinend auch den Stoffwechsel ankurbeln.

Antwort
von Billi1975, 15

Der Matcha wird mit 80 Grad heißem Wasser übergossen und 2 Minuten schaumiggerührt, und nicht in einem Kräutertee aufgelöst. Dieser Matcha kann keine gute Qualität haben. Ich trinke eine andere Variante. Mein Matcha ist mit Früchten angereichert und wird einfach mit kaltem, stillen Wasser aufgeschüttelt. Schmeckt sehr lecker, besteht aus der besten Matcha-Qualität. Man hat mehr Energie und Ausdauer als mit einem Energy-Drink.

Antwort
von baucolo, 15

Grundsätzlich würde ich empfehlen, Matchapulver irgend einer (dick-)flüssigen Substanz unterzumischen.

Zweit ganze Teelöffel Matchapulver sind im Übrigen eine extreme Menge, die, ganz grob gesagt, mit etwa 4-6 Portionen starken Espresso vergleichbar ist. Ich rate dringend, als Maximaldosis zuerst einmal einen halben gestrichenen (nicht gehäuften!) Teelöffel zu verwenden, gerade, wenn Du wenig Erfahrung mit Matchatee hast.

Antwort
von M1603, 38

Denk dran, dass du dich da ganz übel dran verschlucken und unter Umständen dran ersticken kannst, wenn du das Pulver nicht runterbekommst.

Wenn man etwas aus gesundheitlichen Gründen tut, dann spül den Tee doch einfach auf Ex runter -- der muss nicht schmecken. Einfach die Menge in ne Tasse mit Wasser tun, auflösen und weg damit.

Kommentar von Veggieman ,

Guter Tipp....mit Agavensirup mischen...schöne Süße...schmeckt immer!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community