Matcha-Tee ohne Besen zubereitem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar geht das! :D Ansonsten hast du einen Milchaufschäumer? Die Dinger sind auch super praktisch wenn es ums Matcha zubereiten geht. 

Notfalls geht sogar ein Shakerbecher oder der Mixer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist natürlich möglich Matcha Tee auch ohne Besen zuzubereiten. Hierzu würde ich dir einen elektrischen Milchaufschäumer empfehlen! Allerdings muss ich auch sagen, dass man mit Hilfe eines Matcha Besens wesentlich bessere Resultate erreicht und auch das Gefühl beim Zubereiten ist ganz anders. Man bereitet einen Matcha Tee ja eigentlich nach der japanischen Teezeremonie zu und wenn man hierbei einen Milchaufschäumer verwendet   trägt das nicht sonderlich positiv zum Fler bei :D

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es mal mit dem Schneebesen versuchen. Aber mir war das alles zu mühevoll. Ich habe einen anderen Matcha kennengelernt. Dieser wird einfach nur mit kaltem, stillen Wasser aufgeschüttelt. Ist mit Früchten angereichert und schmeckt super lecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollte gehen denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?