Frage von StefanYung64,

Matcha Monk Matchatee aus Japan

Hi Leute, wie trinkt ihr euren Matcha und vor allem wo bestellt ihr ihn? Ich habe vor kurzem erst Matcha für mich entdeckt und finde es eine herrliche Alternative zu Kaffe oder anderen aufputschenden Getränken. Dazu gefällt mir die Kultur und Geschichte hinter Matcha. Die ersten Gramm habe ich bei Amazon bestellt und nun bin ich auf der Suche nach deutschen Händlern. Gestern bin ich auf die wohl erst kürzlich gestartetet Seite www.matchamonk.de gestoßen, die auf den ersten Anblick sympathisch erscheint. Sie bieten lediglich eine Sorte und Menge an, zu einem Preis der auf den ersten Blick normal scheint.

Habt ihr Erfahrungen mit Matcha Monk bzw. wo bestellt ihr am besten Matcha in Deutschland? Danke und LG, Stefan

Antwort von StefanYung64,

Hallo Leute, vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Toll, was man auf matcha.de alles nachlesen kann. Ich habe auch mal bei Matcha Monk nachgehakt. Über deren Facebook-Seite habe ich mal angefragt, um was es sich handelt. Ist ein junges Team aus Berlin, die die Seite erstmal probeweise online gestellt haben und besonders was das rechtliche betrifft, in den nächsten Tagen wohl nachjustieren werden. Liefern können sie allerdings bereits. Laut einem der Gründer sind sie im Aufbauprozess und wollen besten Matcha in Deutschland durch eine direkte Kooperative nach Japan vertreiben. Man darf also gespannt bleiben.

Antwort von Eiseob,

Sympathisch ist das eine, vertrauenswürdig ist die Seite leider überhaupt nicht. Sollten die Betreiber das hier lesen (wovon ich ausgehe) möchte ich ihnen sehr stark ans Herz legen die Seite rechtlich zu überarbeiten. Impressum, Widerrufsbelehrung, Angabe von Grundpreisen etc. Soetwas wird in Deutschland leider schneller abgemahnt als das es einem lieb sein kann (weil wettbewerbswidrig) . Und das sind dann mal schnell Kosten von mehreren 100€ die auf einen zukommen.

Nun zu der Frage. Mir persönlich schmeckt der Matcha von KEIKO recht gut.Nach meinem Wissen wird er in Deutschland nach traditionellen japanischen Methoden frisch gemahlen. Ich beziehe den Matcha bei www.feinesjapan.de und er schmeckt mir persönlich sehr gut. Letztendlich sollte man aber ruhig unterschiedliche Angebote probieren um seinen Favoriten zu finden. Ein guter Matcha hat allerdings auch immer seinen Preis!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Woraus trinkt man Matcha-Tee? Ich habe mir bereits die Herstellung von Matcha-Tee angeschaut. Matcha-Tee wird in einer Matcha-Schale zubereitet (Das Pulver wird hineingegeben, Wasser wird dazugetan, mit dem Bambusbesen wird das Gemisch umgerührt). Meine Frage ist: Trinkt man ...

4 Antworten
  • Welche Wirkung hat Matcha-Tee? Ich habe bereits folgendes über Matcha-Tee ausfindig gemacht: Matcha-Tee ist eine spezielle Form grünen Tees, und grüner Tee enthält mehr Koffein (welches aufpushend wirkt) als Schwarztee. Matcha-Tee ist ein Pulver, welches im Gemisch mit Wasse...

4 Antworten
  • Guter Matcha-Tee? Hallo, ich sehe immer wieder diese Matcha Tees, die zu nem Großteil aus Zucker bestehen und auch dementsprechend schmecken. Gibt es in einer Ladenkette Matcha-Tee, der wirklich NUR aus zermahlenem Grüntee besteht?

2 Antworten
  • Qualitativ guter Matcha-Tee? Hallo, ich sehe immer wieder diese Matcha Tees, die zu nem Großteil aus Zucker bestehen und auch dementsprechend schmecken. Gibt es in einer Ladenkette Matcha-Tee, der wirklich NUR aus zermahlenem Grüntee besteht?

4 Antworten
  • Wie gesund ist Matcha-Tee? Wir sind ganz begeistert von Matcha und trinken manchmal drei, vier Gläser davon am Tag. Nun las ich, dass Matcha fünfmal so viel Koffein enthalten würde wie Kaffee. Ist da was dran? Ich dachte bisher, diser Grüntee sei so ultra gesund? aber wenn ...

4 Antworten
  • Matcha-Tee: gesund? Und wo kaufen? Hallo, Ich beschäftige mich zurzeit mit dem Thema "Gesunde Ernährung" und bin nun auch auf den sog. Matcha-Tee gestoßen. Hierzu wurde auch schon eine Frage auf GF gestellt, ob er gesund ist, aber ich wollte zudem noch wissen wo man den k...

2 Antworten

Fragen Sie die Community