Frage von peony1412, 35

Matcha auch mit Schneebesen verrühren xD?

Ich hab mir heute zum ersten Mal Matcha gekauft und äh... ich hab vergessen bzw. nicht mehr dran gedacht nach m' Matchabesen zu fragen (*´▽`)ゞ. Ich kann doch n' normalen Schneebesen nehmen oder? Oder diesen für'n Mixer... Falls jemand es noch wissen will: Hab' den Aichi Matcha.

Antwort
von Moritz273, 17

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man einfach einen elektrischen Milchaufschäumer verwenden kann.

Antwort
von DerPolak, 20

Und hat es geklappt?

Kommentar von peony1412 ,

Ich hab vergessen dass ich diese Frage gestellt habe und... wie bescheuert ist diese frage eigl? oK es hat nicht geklappt auch jetzt nicht mitt nem matcha besen ka was ich falsch mache (der schäumt nicht und pulver bleibt unten)

Kommentar von Gromnak ,

Wie genau stellst du es denn an mit dem aufschäumen? Nimmst du auf 1g Matcha Pulver etwa 100ml Wasser? Hat das Wasser etwa 80°C? Wäre ja doch gelacht, wenn ich dir nicht beibringen könnte Matcha Tee aufzuschäumen :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten