Frage von Bruh187, 148

Masturbieren verboten im islam auch wenn ich 13 jahre alt bin?

Antwort
von Fabian222, 29

Fatwa Nr.: 56053e

Fragen: Ist Selbstbefriedigung erlaubt? Was kann man gegen Selbstbefriedigung tun?

Antwort: Masturbation (Selbstbefriedigung) ist verboten (haram) und eine große Sünde. Es wird in einer Überlieferung von Imam Ali gesagt: Einmal wurde eine Person beim Masturbieren erwischt und er wurde zu Imam Ali gebracht. Der Imam bestrafte ihn durch Schläge auf seine Hände, bis sie rot wurden; danach sorgte er dafür, dass er auf Kosten der Regierung heiratet.

In einer anderen Überlieferung heißt es: "Mit drei Gruppen wird Gott am Auferstehungstag nicht sprechen, sie von Seinem Erbarmen ausschließen, ihnen keine Bereinigung gewähren und sie schwer strafen. Einer von ihnen ist jener, der sich selbstbefriedigt."

Damit dir geholfen wird, eine schlechte Angewohnheit abzugewöhnen, musst du dich wirklich dazu entschließen, es nicht noch einmal zu tun, nachdem du Allah, den Erhabenen, um Hilfe gebeten hast, und auf Ihn vertraust  - ohne hoffnungslos zu sein - anflehst. Außerdem solltest du dich mit jenen Gottesdiensten beschäftigen, welche dich näher zu Allah swt bringen, wie das Gebet, Fasten, Lesen des Qurans, und die Beteiligung an religiösen Treffen. Das Vermeiden von verdorbenen Treffen und Leidenschaften, welche etwas (die Gelüste) entfachen könnte, ist nützlich in dieser Hinsicht.

Antwort
von Zerberus7, 124

Hallo, insgesamt ist Masturbation im Islam nicht verboten das kommt allerdings darauf an wie Streng ihr die Religion nehmt. Denn danach musst du dich "reinigen" bei machen heißt das sich die Hände zu Waschen und andere Baden sich danach komplett. Also es ist erlaubt, wie du dich danach reinigst ist natürlich dir überlassen.

Kommentar von Bruh187 ,

Aber ich bin mir sicher das es nicht im Koran steht.

Kommentar von Zerberus7 ,

Nicht alles steht im Koran ;D Aber du kannst auch Google benutzen und danach suchen.

Kommentar von RipeClown ,

Um genau zu sein ist es verboten.

Es gibt einen Vers, den man eigentlich nur mit dem nötigen Tefsir wissen versteht.

Antwort
von Kars036, 93

Was versteht ihr nicht daran? Egal wie alt man ist Haram wird nicht aufeinmal Halal, Haram bleibt Haram.

Antwort
von Arianator02, 36

Soweit ich weiß, ist Masturbieren im Islam "haram"... Allerdings solltest du dich nicht von irgendeiner weit überholten Weltanschauung beeinflussen und erst recht nicht bevormunden lassen.

Kommentar von Bruh187 ,

Was meinst du?

Kommentar von Arianator02 ,

Ich meine damit, dass Religionen weit überholt (nicht mehr aktuell) sind und man sich nicht von ihnen beeinflussen oder bevormunden lassen sollte.

Kommentar von Maaxx96 ,

Davon abgesehen, dass man sich ja sowieso alles so auslegen kann wie es einen gerade passt hat Arian vollkommen Recht. 

Antwort
von troublemaker200, 98

warum sollt das verboten sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community