Masturbieren ich muss aufhören wird mir verziehen (Islam)?

8 Antworten

Es tut mir leid das so zu sagen aber das es einfach so verziehen wird ist Schwachsinn. Und es ist auch haram denn es wurde im Qur’an genannt und es gibt auch Hadithe dazu. Ich bin in der selben Lage und ich halte es nicht mehr aus aber lieber unterdrücke ich es , als die Strafe dafür zu bekommen. Du kannst es natürlich bereuen und dich dafür bei Allah zu entschuldigen. Allah ist sehr großzügig und verzeihend und er liebt es, wenn wir uns entschuldigen oder unsere Sünden bereuen. Aber es weitere tausend Male zu machen und dich danach zu entschuldigen wäre auch schwachsinnig. Ein paar Tage fasten stillt vielleicht deine Lust auf sexuelle Aktivität. Aber sonst hilft auch Dua oder Hoffnung. Werd bloß nicht schwach dann bekommst das schon hin. Ich wünsche dir viel Glück und insha allah kommst du in al jannah :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist gaaaaaaanz einfach und du musst nur 2 dinge dabei beachten:

1. ist selbstbefriedigung sowas von NORMAL und sogar gesund, und auch für das spätere intimleben wichtig, denn du erkundest dabei deinen körper, deine vorlieben usw........

2. sind ALLE regeln und gebote aus ALLEN religiösen glaubensmärchen nur uralte und oftmals dumme sichtweisen, die überhaupt nicht richtig sind und schon gar nicht von einem erfundenen gott stammen............ ich könnte wetten, das verbot der selbstbefriedigung stammt von einem alten und zerknitterten mann, der selbst keinen mehr hochbekommen hat und nun enttäuscht von seinem liebesleben sein leben auf alle anderen übertragen wollte................. anders können solche gebote nicht entstanden sein...............*g*

MACH ALSO WEITER.......denn ist viel besser sich selbst zu befriedigen, als wenn man als pubertierender mit einer latte rumrennt und dann fremde mädchen anfasst, weil man seine triebe nicht mehr im griff hat...............

Steht hier in der frage etwa "bitte schreib mir deine Meinung zu meiner Religion oder generell zur Religion in die Antwort mit rein." Solche Leute sie du nerven und sind nicht berechtigt hier zu antworten.

@Julien2OO61998

und leute wie du pochen dann meistens auf ihre eigene meinung und reden dann von meinungsfreiheit.......lol............im übrigen war meine antwort genau richtig zu der frage...........:)

@DerBuddha

Wenn du meinst, dass eine Meinung zu der Religiösen Ausrichtung dieses jungen eine Antwort auf die Frage ist, wie man es schafft nicht zu masturbieren dann bist du scheinbar echt auf den Kopf gefallen. Ich bin für Meinungsfreiheit solange danach gefragt wird. Aber wer hat dich danach gefragt wie altmodisch du die religiösen Regeln findest? "Lol" 😂

Ich mag übrigens Brokkoli und das deutsche Schulsystem finde ich blöd. Ich finde btw. Dass grün die schönste Farbe ist.... Who Cares ?

@Julien2OO61998

lesen UND verstehen.....meine antwort auf die frage war genau richtig, denn sie zeigt auf, dass der kleine völlig verängstigt durch eine erfundene religion war.........das problem bei fast allen religionen dieser welt ist, dass menschen sich diesen märchen unterwerfen und somit in allen bereichen des täglichen lebens mit diesen sinnfreien und erfundenen regeln eines märchenonkels berührt werden und nicht klar kommen............ lese dir die frage des kleinen durch, schon alleine die aussage "ich halt das nicht mehr aus bitte gibt mir Rat und kann mir obwohl ich es bereut habe trotzdem von allah verziehen werden....." beweist doch genau dass......... durch diese ganzen märchen der religionen werden die menschen in ihrer entwicklung gehemmt.........in den letzten 5000 jahren wurden 15.000 kriege mit fast 4 milliarden toten geführt und zu 99 prozent spielte immer eine märchenfigur eine rolle oder wurde dazu benutzt um die menschen zum töten zu überzeugen.....was glaubst du warum fast jede armee dieser welt militärpfarrer und ähnliches beschäftigt und bezahlt......... religionen sind nur dazu da, um menschen zu beeinflussen, zu beherrschen und macht auszuüben...........und wenn der mensch das endlich begreift, vollzieht er einen neuen geistigen entwicklungssprung denn religionen behindern den menschen in allen bereichen durch sinnfreie gebote und regeln, die vielleicht vor 2000 jahren sinn hatten, aber nicht mehr heute...........im übrigen sind fast alle dinge aus dem monotheismus geklaut, verfälscht und umgeschrieben, um den gläubigen am glauben zu binden.....bestes beispiel sind die angeblichen 10 gebote, die überhaupt nicht von einem märchenonkel stammen, sondern aus der ägyptischen mythologie, (dort waren es sogar über 100 regeln), aus diesen wurden dann 8 geklaut und mit 2 neu erfundenen, die den status des alleinigen märchenonkels festigen sollten, als 10 gebote eines onkels den gläubigen vorgesetzt..........nachzuprüfen im totenbuch der ägypter, kapitel 125...........und dieses totenbuch ist älter als der monotheismus selbst !!!!!!...........es gibt noch viel mehr fakten zum thema, z.b. die angebliche hölle, die im urchristentum gar nicht existierte, der angebliche teufel, der aus der griechischen mythologie geklaut wurde oder das angebliche geburtsdatum von einem menschen namens jesus, der nachweislich im frühjahr/sommer zur welt kam, nicht zu weihnachten, weihnachten z.b. war ein heidenfest, und wurde mit diesem märchen der geburt eines menschen namens jesus zum christlichen feiertag...........genauso wie ostern, auch ein heidnischer brauch, oder das kreuz, ein heidnisches symbol..............alle diese lügen hatten nur den einen grund, die heiden zum christentum zu bringen und das christentum salonfähig zu machen.............alles nur lug und trug und deshalb MUSS man dass IMMER WIEDER schreiben und sagen..............:)

@DerBuddha

Ich wünsche einen schönen Tag. Du kannst ja Mal auf YouTube den Vortrag "Endstation" von Marcel Krass anschauen. Vlt. Fängst du dann an etwas mehr Verständnis für gläubige Menschen zu entwickeln.

@Julien2OO61998

für menschen habe ich verständnis, für religionen nicht.........ein feiner, aber entscheidener unterschied........:)

@Julien2OO61998

ich wiederhole mich so oft es notwendig ist.......religionen sind nur dazu da, menschen zu beeinflussen, zu beherrschen und macht auszuüben..........schau dir die geschichte der menschheit an, und vor allem die fakten aller religionen, habe hier bei gute frage genug fakten geschrieben, echte beweise, aber gläubige wollen lieber an märchen glauben, die welt dabei mit ihrem glauben beeinflussen und leid verursachen, anstatt endlich von dieser geisel der menschheit endlich wegzukommen.......klar, ist ja einfacher, wenn man für alle schlimmen dinge die man tut, einfach durch absolution dann doch noch ins paradies kommt.....man muss nur am ende heuchlerisch bereuen und dann ist man von alen sünden frei..........hat aber das ganze leben lang nur leid und elend verursacht.......... ich schreibe es immer wieder, der mensch macht in dem moment einen geistigen entwicklungssprung, wenn er erkennt, dass religionen nichts wert sind und davon loskommt...........im übrigen hat der urmensch überhaupt nicht an götter und märchenfiguren geglaubt, wie es der "moderne" mensch tut.......... gerade der monotheismus ist eine erfindung der neuzeit und wurde für komerzielle und machthungrige heuchler zum lebensinhalt...........die aborigines sind das älteste noch lebende "naturvolk" der welt mit ihrer unverfälschten "religion", sie haben sich erfolgreich bis heute ihren glauben erhalten und der hat absolut nichts mit göttern oder märchenfiguren zu tun..........sondern mit dem ahnenkult und traumwelten.....DAS waren die ersten und bis heute besseren "religionen" der menschheit..........die naturvölker sprachen überall auf der welt nie von göttern sondern immer nur von mutter natur und davon, im einklang der natur zu leben...........denk mal drüber nach.............xd

@DerBuddha

Hey ich hoffe du liest dir alles durch. Ich hab deins schließlich auch gelesen.

Ich möchte auch absolut nicht auf Konfrontation gehen oderso aber ich muss hier einiges klarstellen.

Erstmal möchte ich klarstellen, dass es mehr als genug Naturvölker gibt die an Gott glauben. Die Maya haben sogar Menschen geopfert weil sie an götter geglaubt haben nur als kleines Beispiel.

Da sich Atheismus nur auf weltliche angelegenheiten stützt und es nur darum geht, Dopamin und Serotonin auszustoßen, kann man dafür jegliche Moral ablegen, um sein Ziel zu erreichen. Hitler z.B. bekennender Atheist hatte weltliche Ziele und definitiv mehr leben auf dem Gewissen als jeder religiöse Führer. Stalin ebenfalls. Hätten sie einen moralischen Pfad wären sie nicht über Leichen gegangen um diesen Hormone Gesteuerten Kick zu erreichen länder zu regieren. Ich würde eher behaupten, der Atheismus und der daraus entstehende Wahnsinn, welcher daraus resultiert, ist eine Neuzeit Erscheinung. Die meisten Kriegsführer der neuzeit sind Atheisten. Mädchen denken sie wären Jungs und umgekehrt. Es gibt über 1000 Geschlechter. Kinder werden sexualisiert, eine Menschen verachtende Scheindemokratie entsteht durch die heutige Politik, Die Musik Industrie vergiftet unsere Kinder usw.

Wenn du also Religion dafür verantwortlich machen möchtest dass Leid entsteht solltest du das in Relation zum Atheismus setzen. Du kannst natürlich auch dein indog trainiertes Narrativ behalten und es dir in deiner Komfortzone gemütlich machen.

Es ist definitiv ein leichteres Leben, wenn du einfach machst was dir deine gelüste befehlen, und am Ende fällst du einfach tot um. Eine Religion ist nicht da um dir das Leben zu vereinfachen. Absoluter Fehlschluss deinerseits.

Dass du sagst wir würden uns das Leben schön reden weil wir uns einfach unsere Schandtaten durch das Paradies kompensieren ist ebenfalls ein absoluter Fehlschluss deinerseits und zeigt mir nur, wie wenig du dich mit dem Islam auseinander gesetzt hast. Da im Islam niemand weiß ob man ins Paradies kommt. Du kannst nicht machen was du willst und kommt ins Paradies weil du daran glaubst. Gerade weil du es nicht weißt achtest du auf deine Taten und deinen Umgang mit Menschen, Tieren ect.

Ich hab mehr als genug über Religion und Theologie nachgedacht und bin auch zu Entschlüsseln gekommen, welche du dir nicht vorstellen kannst weil du höchstwahrscheinlich zu arrogant bist, dich darüber zu informieren.

Ich hab mein Leben lang Schlafparalysen gehabt und mich mit Spiritualität auseinander gesetzt. Luzides träumen erlernt jedgliche Art von Bewusstseins erweiternden substanzen genommen ect. Dennoch habe ich mich für den Islam entschieden und es ist unfair von dir, mir die Objektivität an der Stelle abzusprechen weil du mit der Aussage, dass Menschen von der Religion kontrolliert werden, genau das inplizierst.

Um es in deinen Worten zu sagen "denk mal drüber nach.... xD"

Ich hab über deine Aussagen schon sehr oft nachgedacht und anders als du, mir nicht nur meine eigenen Gedanken diesbezüglich gemacht, sondern auch geschaut wie die andere Religionen zu diesen Aussagen stehen.

@Julien2OO61998

wahrscheinlich liest du nicht richtig..........

"Die Maya haben sogar Menschen geopfert weil sie an götter geglaubt haben nur als kleines Beispiel."

die maya haben die sonne angebetet, einen planeten als gott!!!!!

wenn ich schreibe, dass die naturvölker keine götter hatten, dann ist das richtig, denn DER gott, um den es heute im monotheismus geht, ist nicht vergleichbar mit planeten oder anderen dingen, denn dieser gott ist eine erfindung, genau wie der sonnengott der maya.......

im übrigen, schau dir das beispiel der aborigines an, die hatten KEINEN gott, die hatten nur den ahnenkult und ihre "traumwelt" und genau DIESE art von religionen hatten alle naturvölker vor über 5000 jahren..........die geschichte der religionen beginnt nicht bei den hochkulturen, zu denen auch die maya oder azteken, inkas, babyloner, sumerer usw. gehören.......... die geschichte der religionen geht bis in die zeit des modernen menschen zurück, 100.000 jahre und weiter........und deshalb schreibe ich immer, die "naturvölker", die maya waren keine, genausowenig wie alle anderen hochkulturen, denn diese haben nicht mehr mit der natur im einklang gelebt..........

im übrigen, es gibt ein wunderschönes beispiel dafür, dass es genauso mit den religionen ist/war, wie es die geschichte der religionen aufzeigt........ es gibt noch ein letztes ethnisches und reines naturvolk auf dieser welt, die sentinelesen......... ihre insel darf niemand betreten, jeder wird von ihnen getötet und so ging es auch einem dummen menschen, der mit seinen märchen von jesus dort die insel betrat und dieses volk bekehren wollte...........sie töteten ihn einfach..........

hitler war gläubig und hat sogar eine organisation ins leben gerufen, die auf der jagd nach dem heiligen gral und dem jesusspeer war...........himmler selbst war auf der suche damit beschäftigt und gründete "Deutsches Ahnenerbe", weil er der meinung war, dass nur der ur-arier mit diesen dingen, heiligen gral usw. etwas anfangen könne........

deine behauptung:

"Die meisten Kriegsführer der neuzeit sind Atheisten. Mädchen denken sie wären Jungs und umgekehrt. Es gibt über 1000 Geschlechter. Kinder werden sexualisiert, eine Menschen verachtende Scheindemokratie entsteht durch die heutige Politik, Die Musik Industrie vergiftet unsere Kinder usw."

ist lächerlich, denn alle zur zeit existierenden kriege und ihre "herrscher" sind durch gläubige verursacht worden.......putin selbst ist ein gläubiger, alle afrikanischen und naho-ost-konflikte haben mit dem glauben zu tun, denn die kriegsparteien sind ALLE gläubig...........zudem, der ganze genderwahnsinn ist NICHT das ergebnis von Atheisten, so viel macht haben wir nicht, denn fast 90 prozent der menschen auf dieser welt sind gläubig...........und musik? mach dich mal schlau, nicht die musikindustrie vergiftet sondern die musiker, die sich rapper nennen, muslime sind und ihre musik zum geldverdienen nutzen........welcher religion gehört denn z.b. bushido an? denk mal drüber nach..........

"Es ist definitiv ein leichteres Leben, wenn du einfach machst was dir deine gelüste befehlen, und am Ende fällst du einfach tot um. Eine Religion ist nicht da um dir das Leben zu vereinfachen. Absoluter Fehlschluss deinerseits."

richtig, eine religion ist dafür da, das leben zu erschweren und mit sinnfreien geboten den gläubigen das leben zu vermiesen..........

@Julien2OO61998

teil 2 meiner antwort

"Da im Islam niemand weiß ob man ins Paradies kommt. Du kannst nicht machen was du willst und kommt ins Paradies weil du daran glaubst. Gerade weil du es nicht weißt achtest du auf deine Taten und deinen Umgang mit Menschen, Tieren ect."

lächerlich und ein widerspruch zur behauptung, dass das märchenbuch von gott stammt und ein lehrbuch sein soll.........denn im märchenbuch steht doch wie man ein "echter" muslime sein kann und DASS MAN durch bestimmte lehren ins paradies kommt.......also schreibe nicht solchen mist, denn JEDER terrorist auf dieser welt widerlegt dich mit seinen taten......!!!!!!

"Ich hab mehr als genug über Religion und Theologie nachgedacht und bin auch zu Entschlüsseln gekommen, welche du dir nicht vorstellen kannst weil du höchstwahrscheinlich zu arrogant bist, dich darüber zu informieren."

lustig, denn nur nachdenken und zu entschlüssen finden ist nicht vergleichbar mit echtem lernen, studieren, lesen usw......

zudem, gerade im montoheismus wurde fast alles geklaut, betroegen, gelogen was man in den märchenbüchern findet:

jesus = NACHWEISLICH im frühjahr/sommer geboren!!!!! weihnachten war ein fest der heiden, deshalb musst man einen kompromiss finden um die heiden zum christentum zu locken, genau wie beim kreuz = heidensymbol, und von kaiser konstantin dann mit einem trick zum christlichen glaubenskreuz gemacht..mit diesem trick sind die heiden dann zum christentum übergelaufen...............im islam = kaaba = heidnischer stein, MIT vielen heidnischen figuren, die von den freien stämmen angebetet wurden und mohammed hat dann mit einem trick die freien stämme zum islam geholt, denn er hat dieses heidnische symbol als muslimisches glaubenssymbol ausgerufen UND als die stämme dann muslime waren, hat er alle heidnischen figuren an diesem stein abschlagen lassen......koran = der 3. kalif von bagdad hat alle bis dahin bekannten koranversionen verbrennen lassen udn dann sein eigenes märchenbuch den msulimen vorgesetzt, das heutige märchenbuch ist also NICHT das wort eines erfundenen märchenonkel sondern nur die kranke idee eines kalifen!!!!!!

die 10 gebote = stammen aus dem totenbuch der ägypter, kapitel 125!!!!! dort waren über 100 gebote, die wichtig waren für die fahrt in die unterwelt, wenn der "gläubige" ägypter gestorben ist..........

das alles und noch viel mehr beweist die geschichte der religionen, und das lernst du natürlich NICHT wenn du über märchen nachdenkst..........lol

ein tipp für dich:

beschäftige dich mit ALLEM religionen und IHRER geschichte........

und ein kleienr test, den du machen kannst um die wahrheit zu sehen:

nimm ein leeres blatt papier, schreibe dort alle eigenschaften, die DU einem teufel zuschreiben würdest.........lede das blatt zur seite.........wate ein paar tage und nimm ein neues blatt papier, lese das alte testament, die 5 bücher mose (auch im islam wichtig) und schreibe alle eigenschaften auf, wie der dortige märchenonkel beschrieben wird...........dann vergleiche beide blätter und versteh, warum es religionen gibt und wer wirklich dieser märchenonkel ist.........

und dann denk darüber nach !!!!!

Masturbiere so viel wie du willst!

Das ist doch voll schön und gibt wunderbare Gefühle. Es ist voll Schwachsinn, damit aufhören zu wollen, auf Dauer wirst du das eh niemals schaffen, ohne Schaden an deiner Psyche zu nehmen.

Jeder halbwegs gesunde Mensch masturbiert, nur streiten viele das ab, warum auch immer.

Das hat nichts mit Religion zu tun. Mach einfach, was dir Spaß macht!

Hör dir mal auf über so einen Unsinn gedanken zu machen.

Triebe komplett zu unterdrücken ist auf dauer sehr schädlich für deinen Körper und deine Psyche.

Triebe komplett frei auszuleben kann allerdings auch oft nicht so gut sein.

Versuch einfach mal ne gute Balance zu finden.

Masturbieren ist aufjedenfall vollkommen unbedenklich !!!

Mach die über sowas bitte keinen Kopf mehr und setz dich lieber mit wichtigeren und intressanteren dingen auseinander.

Lies ein Buch (was nicht der Koran ist) , Zeichne etwas , lern für die Schule oder hab einfach mal spaß.

Nur hör bloß auf dir über so einen schwachsinn überhaupt nur Gedanken zu machen.

Was du darfst und was du nicht darfst steht hir in Deutschland in unserem Gesetzbuch.

Alles andere darfst Du selbst entscheiden.

Dieser kommentar hilft mir nicht und ich mach mir so einen kopf weil das wichtigste immer meine religion ist und dann die familie ich brauche antworten die mir helfen

@Dankbar800

Willst du deine psychische Gesundheit wirklich so leichtfertig aufs spiel setzen ?

Nimm deine Religion doch mal etwas lockerer.

Ich bin zwar Atheist , allerdings kann ich es mir beim besten willen nicht vorstellen , dass ein allmächtiges , allwissend und allgegenwärtiges Wesen dich für etwas hasst woran es scheinbar selbst mitgewirkt hat.

Du hilfst weder dir noch deiner Familie wenn du dich mit sowas selbst fertig machst.

Ob dir irgendeine göttliche Macht etwas anprangert was du in deinem Leben gemacht oder nicht gemacht hast wirst du frühstens dann erfahren oder nicht erfahren wenn du tot bist.

Kein Mensch auf der Welt vermag dir eine antwort auf diese frage zu geben ohne dir dabei direkt ins Geischt zu lügen.

Wäre dieser Gott nicht eher erzührnt wenn du dein Leben nicht bestmöglich nutzt ?

Ist es nicht viel wichtiger ein guter und ausgeglichener Mensch zu sein als sich nicht selbst zu befriedigen ?

@Dankbar800

Deine Religion ist dir das wichtigste? Okay, deine Sache. Aber dann erzähle ich dir mal ein bisschen etwas über deine Religion.

Der Islam wurde von einem arabischen Karawanenführer namens Mohammed gegründet. Mohammed gelangte zu Wohlstand und Ansehen, weil er mit mitte Zwanzig seine mehr als zehn Jahre ältere Chefin geheiratet hat. Aber die reichte ihm nicht, er nahm sich neun weitere Frauen, darunter ein erst neunjähriges Mädchen, das auch seine Lieblingsfrau war. Später legte er selbst fest, dass ein Anhänger seiner Religion nicht mehr als vier Frauen haben darf (was auch schon recht viel ist, wie ich meine). Nur er selbst durfte eine Ausnahme bilden, wie praktisch.

Also wenn Mohammed selbst so ein aktives Sexleben hatte, wieso glaubst du dann tatsächlich, dass Sex etwas böses, schmutziges und anrüchiges ist? Und warum auch die Masturbation?

Bitte gib mir eine ehrliche Antwort auf meine Frage. Es würde mich brennend interessieren.

@MarkusKapunkt

hi MarkusKapunkt

Ich kann dir eine antwort drauf geben , warum Sex und Masturbation in vielen Religionen so verpönt ist.

Es hängt damit zusammen , dass Religionen wie das Christentum und der Islam den Menschen soweit es möglich ist von der tatsache trennen wollen das wir halt auch nur Tiere sind.

Das bedeutet , dass Menschen ihre triebe ( z.b Fortpflanzungs-Trieb) unter keinen Umständen frei ausleben oder gar sich davon beeinflussen lassen dürfen.

Somit darf man in den meisten Religionen aus Sex unter keinen Umständen etwas schönes oder spaßiges machen, weil man sich in diesem fall ja seinen "Trieben" hingibt und sich wie ein Tier verhällt.

Und somit ist die Masturbation auch etwas "sündiges" weil man ja dann spaß am ausleben dieses Triebes hätte.

Ist halt alles ziemlicher schwachsinn, weil das unterdrücken von bedürfnissen in so einer extremer form wirklich starke Psychische schäden hinterlassen kann aber na ja...Religion halt.

Die meisten Religionen können es nicht ertragen , dass wir nunmal nicht die Krone der Schöpfung sind.

Hätte es keine Eiszeit gegeben, würden jetzt immernoch Dinosaurier auf der Erde leben und wir hätte nie exsistiert.

Zudem kann Dankbar800 wohl auch nichts für die weise wie er denkt.

Es wurde ihm halt von anfang an so beigebracht!

Ich finde es traurig , dass wir hir in Europa leben wo jeder Menschen eigentlich das recht darauf hat, sich ohne einflüsse von Religion zu entwickeln , aber es trotzdem immer wieder vorkommt das Kinder von ihren religiösen Eltern so eine harte Gehirnwäsche bekommen dass sie sich selbst für die natürlichsten verlangen schämen.

@Konstamoc

Pscht. Das darfst du so direkt doch nicht sagen! Er muss doch von selbst auf diese Antwort kommen, Mensch! Sonst glaubt er sie doch nicht. Man kann eine Indoktrination nicht durch eine andere Indoktination bekämpfen! Du hast ja mit allem Recht was du schreibst (außer mit den Dinosauriern natürlich), aber zu dieser Erkenntnis muss jeder Mensch eigenständig gelangen.

MarkusKapunkt.. Alter, wenn Du keine Ahnung hast dann pssscht! Er hat das neun jährige Mädchen erst angefasst, als sie für die damalige Zeit als erwachsen galt. Zweitens heißt es, man dürfe 4 Frauen haben, wenn man jede gleich gut behandelt und die eine mit der anderen einverstanden wäre. Und hallo? merkst was? Keine Frau ist mit einer Konkurrentin einverstanden;D. Deswegen ist es meiner Meinung nach immer nur eine. Was für ein Verhalten damals üblich war, das war halt damals. Heute ist heute. Also soll er alles genießen ^^

Frag dich vorher immer, was du davon hast? (nur sünden) was bringt dir das? (Kurz Spaß dann wieder sünden) hast du es danach wirklich noch nötig? Glaube nicht. Hände weg, nicht rumspielen, sofort ablenken usw...

Was man davon hat?  Einen gesunden Körper und ein gesundes sexualleben