Frage von Arma3GAMER74, 321

Masturbation mit 12 ist das ok?

Also ich bin 12 Jahre alt und habe mich heute das erste mal selbst befriedigt und wollte fragen ob es überhaupt ok ist mit 12 ich meine ich bin noch seht jung und viele sagen wenn du dich damit wohl fühlst kann ich es machen andere sagen du bist zu jung für sowas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Sex, Sexualitaet, Teenager, ..., 169
  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreitete und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.
  • Mit 12 befriedigen sich schon viele Jungen und Mädchen selbst. Du musst dir wirklich keine Gedanken machen. 
Antwort
von Germanway, 170

Jetzt macht den jungen doch keine angst,
Du kannst natürlich in dem alter dich schon selbst Befriedigen solange du es nicht in der Öffentlichkeit machst.

Antwort
von xXS1vachXx, 225

mit 12 ist es ok , davon abgesehen ist es gut für den Stoffwechsel und man kann besser einschlafen. (ist wirklich so)

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 96

Das ist vollkommen in Ordnung. Es gibt keine Altersbegrenzung beim Masturbieren, weder nach oben noch nach unten. Es ist in jedem Alter in Ordnung und schadet in keinem Alter etwas, ganz im Gegenteil.

Antwort
von JoshiJo, 122

Wenn du es gerne machst und es dir Spaß macht ist es total in Ordnung
Ich bin auch erst 14

Antwort
von voayager, 91

Wenn dir danach ist, dann schüttel dein kleines Pillermännchen.

Antwort
von Abenteuerx, 33

Ich hab mit 11 angefangen also ist es vollkommen ok

Antwort
von JonasV, 136

Ist dein Körper und da solltest du nicht andere drüber abstimmen lassen ;-)

Antwort
von Zyrober, 146

Mal rein hypothetisch: Würdest du aufhören, wenn hier genügend Leute sagen würden, 12 Jahre sei zu jung?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community