Frage von Thecodgod, 71

Masthubieren mit Vorhaut?

Hallo! Ich bin 14, männlich. Im Voraus möchte ich klarstellen, dass ich diese Frage ernst meine und deshalb auch um ernste Antworten bitte. Folgendes: ich masthubiere inzwischen seit Ca. 1 1/2-2 Jahren. Bei mir ist es so, dass ich meine Vorhaut im erregten Zustand schlecht bis gar nicht hinter die Eichel ziehen lässt. War deswegen erst vor ein paar Tagen beim Arzt und der hat gemeint, dass sei normal, weil ich noch nicht soooo weit in der Pubertät drin bin. Aber ein paar mal habe ich es trotzdem schon versucht unter der Dusche die Vorhaut kurze Zeit zurückzuziehen und die Eichel zu stimulieren. Das ging, aber meine Eichel ohne Vorhaut ist enorm empfindlich und deswegen war es nicht unbedingt eine Wohltat. Normal habe ich es immer so gemacht, dass ich mit der Hand den Penis umfasst hab und einfach losgelegt hab. Das war muss ich sagen auch so sehr angenehm und ich habe auch einen Höhepunkt bekommen-ohne die Vorhaut zurück zu ziehen-nur am Ende kurz, damit es richtig rauskommt/spritzt und nicht nur so halb rausfließt, aber darum geht's nicht. Neulich habe ich mitbekommen, dass man angeblich einen richtigen Orgasmus nur mit zurückgezogener Vorhaut erleben kann. Stimmt das und wie macht ihr das so. Kann ich so weitermachen wie bis her oder gibt es da bessere Techniken. Wäre nett wenn ihr mir meine paar Fragen beantworten könntet.

Antwort
von Mario4Sport, 28

Lieber Thecodgod,

gern will ich dir mal behilflich sein...

Dein Arzt hat grundsätzlich natürlich erst Mal recht. Du musst dir da noch keine Sorgen machen. ABER: Mein Vorschlag wäre, dass du vorsichtig mit gezielten Dehnübungen anfängst. Eine enge Vorhaut ist nicht angenehm und dein Vorteil ist es, dass du das scheinbar frühzeitig gemerkt hast. 

In manchen Fällen kann man eine Teilphimose gut selbst behandeln. Dafür kannst du, nach Möglichkeit mehrmals am Tag, Dehnübungen mit deiner Vorhaut machen. Ideal nimmst du dafür etwas Babyöl, eine parfümfreie, rückfettende Creme wie Melkfett oder Vaseline bzw. zur Not auch etwas normales Pflanzenöl aus der Küche. Damit massierst du sanft deine Vorhaut und versuchst vorsichtig zwischendurch die Vorhaut immer mal ein Stück zurück zu ziehen. Am Anfang wird sich da sicher noch wenig tun. Aber wenn du fleißig übst, besteht zumindest die Möglichkeit, dass du deine Vorhaut selbst dehnen kannst. 

Gehe dabei sehr vorsichtig vor und versuche, immer sanft ein Stück weiter zu dehnen. Das sollst du natürlich nicht so machen, dass du große Schmerzen dabei hast. Denn dann kann es schnell passieren das die Vorhaut reißt. 

Solltest du feststellen, dass sich deine Vorhaut nicht dehnen lässt, wirst du dich irgendwann noch einmal bei deinem Arzt vorstellen müssen.

Für einen "guten" Orgasmus ist es übrigens egal, ob sich deine Vorhaut vollständig nach hinten ziehen lässt. Da ist eher die Qualität deiner Selbstbefriedigung wichtig. Also wie du es tust. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten und du wirst mit der Zeit sicher eine Methode finden, die dir besonders gefällt. Probier dich einfach ein wenig aus.

Ich hoffe, dass ich dir mit der Antwort ein wenig helfen konnte.

Dir viel Erfolg beim Üben und alles Gute,

Mario

Antwort
von peterobm, 71

rauskommt/spritzt

das ist der Orgasmus beim Mann; ob mit Vorhaut oder ohne

Antwort
von ZuumZuum, 43

Dann mal zur Aufklärung, Jungs masturbieren nicht, sie onanieren. Und was Du gehört haben willst ist absoluter Blödsinn, Sex und Orgasmen funktionieren nicht bei jedem Mann gleich, das mußt Du für dich selbst erfahren und du bist auf dem besten Weg dahin.

Kommentar von Jp98125 ,

als ob das wichtig wäre ob es onanieren oder masturbieren heißt

Kommentar von ZuumZuum ,

ist es, Man(N) lernt nie aus. Man kann aber ja auch w i chsen schreiben :-)

Kommentar von FouLou ,

Masturbieren und onanieren bezeichnet beides genau das gleiche. Der duden selbst weißt bei onanie in der bedeutung auf masturbation hin. Auch steht dort in der wortbedeutung nichts davon das es nur auf frauen zutrifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten