Frage von xXFrEEzBoyXx, 73

Mastern und Mischen mit Samplitude 11?

Hallo leute ich Rappe schon seit 2 jahren und habe auch lieder auf youtube hochgeladen leider nicht abgemischt oder gemastert da ich nicht weiss wie das funktioniert und wie man das richtig macht deswegen wollte ich hier fragen ob sich damit einer von euch hier auskennt und mir dabei vielleicht sogar helfen könnte ich benutze Samplitude 11 für die aufnahmen aber weiss nicht ob man damit auch mischen und masten kann...

Ich würde mich freuen wenn jemand aus düsseldorf mir das beibringen könnte oder meine songs  abmischen könnte. (würde die person natürlich auch wenn sie möchte auf youtube verlinken wenn die songs hochgeladen werden) ich freue mich auf antworten. :)

Lg :)

Antwort
von korbandallas, 40

Geb mal nen link damit wir mal rein hören können.

Stay tuned

Kommentar von xXFrEEzBoyXx ,

http://youtu.be/kDRs828nEng

Das ist eines der lieder das habe ich vor 5 monaten hochgeladen aber ich habe 10 weiter songs jetzt fertig aufgenommen wo ich mich stätig verbessert habe also ein Mixtape die songs müssen halt nur gemischt und gemastert werden wie gesagt

Kommentar von korbandallas ,

Alter sind die Beats selber gemacht, klingt echt gut.

Texte haben bestimmt ihre Fans , sind nur leider nicht auf dem Beat.

kennst du http://www.musiker-board.de/forum/ da sind alle Genres vertreten oder ww w.flstudio-forum.de

die können Dir bestimmt bessere Tipps geben, was Mastering, Equipment und Sequenzer betrifft.

ww w.delamar.de ist auch nicht übel um seinen Audio Horizont zu erweitern.

Dankesehr :) und nein die beats sind nicht selber die bekommen wir von kollegen zugesendet oder free beats :) das mit dem auf beat rappen und flowen habe wir auch schon mehrmals tagtäglich geübt also es ist besser geworden :) ich danke dir aufjedenfall schonmal für deine antwort und das ich konstruktive kritik bekomme und kein hate 😅vielleicht werde ich dort ja findig :)

Antwort
von user6363, 33

Das ist sogar unerwartet gut was du rappst.

Vielleicht ein bisschen Rhythmus reinbringen und dann geht es.

Hast du denn ein PC? Denn irgendwie machst du alles mit dem Handy wie ich heraushöre und sehe. 

Ja klar habe ich einen Pc 😅 und ja ich wusste nicht was ich als video für die songs nehmen soll deswegen habe ich kurzerhand mit meinem Handy lyrics videos gemacht da ich auch kein Logo besitze was ich als hintergrund machen konnte aber es freut mich das es dir gefällt :)

Kommentar von user6363 ,

Also ich könnte dir helfen mit dem mischen, nicht unbedingt alles alleine denn ich bin ja auch nicht unbegrenzt lange auf der Welt aber ich kann dir unter anderem Tipps machen wie man es richtig macht. 

Hast du den Teamspeak? 

Echt geile Beats, da hat einer ein Händchen.

Kommentar von user6363 ,

Was für Beats denn? 

O.K vielleicht falsch ausgedrückt. melodisches eingängiges Piano, Snare passt. wie der Track an sich.

https://www.youtube.com/watch?v=Fy6vGyWJ7G8

Kommentar von user6363 ,

Von was redest du man

ach keine Ahnung wollt eigentlich auch nur sagen das ich es ganz gut finde, Instrumental macht das ganze auf mich schon mal nen runden Eindruck.

Und was Mastering betrifft hab ich eh nicht so den Plan deswegen auch der Verweis auf die Foren.

Klingt für mich schon ganz stimmig.

Kommentar von user6363 ,

Das ist nicht sein Beat, ich weiß sogar von wen der ist aber er hat den Tag rausgeschnitten. Aber wieso antwortest du dann und verweist auf Foren? lol

Nein habe leider kein Teamspeak aber bin für jede hilfe dankbar die ich bekomme :) geht es vielleicht irgendwie anders? :)

Kommentar von user6363 ,

Nein, ich hab nur Teamspeak, Skype zwar auch aber ich bevorzuge Teamspeak.

Darf ich fragen wieso zu Hölle du kein Teamspeak hast?

Weil ich nicht viele kontakte übers internet habe nur fb und skype usw hab ich 😅

Kommentar von user6363 ,

Fíck mich ich hab mein Kaffee verschüttelt schreib mir deinen Skypenamen

Habe denn Pc grade aus und weiss denn Namen nicht auswendig 😅 ich geb dir denn morgen wenn das in ordnung ist? :) und danke dir schonmal im vorraus :)

Kommentar von user6363 ,

Ich bin morgen erst 14 Uhr zuhause, Nachtschicht..

Ist kein Problem bin auch erst gegen 14/15 uhr da dann melde ich mich

Antwort
von korbandallas, 40

Beim Mastering kommt es auch immer auf deine Abhöre an damit sich das ganze auch auf möglichst vielen Abspielgeräten immer noch gut anhört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community