Frage von Juls9876, 31

Mastercard Standard der Sparkasse empfehlenswert?

Hey Leute,

was haltet ihr von der Mastercard Standard der Sparkasse ? bin nämlich auf der Suche nach einer passenden und nicht allzu teuren Kreditkarte für Flüge buchen und auch zum Geld abheben im Ausland. Da meine Hausbank welche anbietet, bin ich auf die Mastercard Standard gestoßen. wie hoch sind z.B. die Jährlichen/monatlichen Gebühren und lohnt sie sich überhaupt? natürlich werde ich nochmal persönlich zu einer Bankfiliale gehen, möchte mir aber vorher eure Erfahrungen anhören.

Danke schonmal im voraus.

Antwort
von Rolf42, 12

Es gibt hunderte verschiedene Sparkassen, die ihre Mastercard zu unterschiedlichen Konditionen anbieten, deswegen kann man das so allgemein kaum beantworten.

Im Allgemeinen sind die Konditionen für Kreditkarten bei Sparkassen aber nicht besonders gut. Gerade Auszahlungen im Ausland sind damit vergleichsweise teuer.

Antwort
von grubenschmalz, 13

Halte ich nix von. Zu teuer und dann Unterschrift-priorisierend. Super lästig.

Antwort
von dadamat, 5

Die Kreditkarte einer Sparkasse kostet immer eine Jahresgebühr von 36 - 72 Euro. Wenn du über Karstadt - Kaufhaus eine Kreditkarte (Visa über die Hanseatic Bank) bestellst, ist dies dauerhaft kostenlos. Und du bekommst noch Bonuspunkte (Rabatt) bei jedem Einkauf.

Antwort
von Kuestenflieger, 15

sehen sie auch mal bei barcley visa card rein - preisvergleiche .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten