Frage von xXxJulyxXx, 24

Mastercard securecode vertrauen?

Ich wollte mir etwas im Internet bestellen, aber ich werde dann auf eine Seite weitergeleitet, wo steht, dass ich zuerst mich da wo anmelden muss. Ich vertraue dem ganzen nicht so ganz, da ich schon öfters mit meiner Kreditkarte bezahlt habe und ich mich nie irgendwo anmelden musste. Ich bitte um schnelle antworten, was ich tun soll.

Antwort
von baindl, 8

Du musst Dich einmalig dafür anmelden um es nutzen zu können

Der Securecode dient Deiner Sicherheit und setzt sich immer mehr durch.

https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-features/features/secureco...

Antwort
von Ingoberta, 5

Der mastercard secure code ist ein Programm, dass von einigen Banken unterstützt wird. Dafür ist entsprechend eine Anmeldung notwendig. Nicht alle Shoppingseiten verlangen es.

Antwort
von FlotiiLottii, 3

Diese SecureCodes werden jetzt von den Kreditkartenunternehmen automatisch festgelegt. Du kannst, meines Wissens nach, 3x fortfahren ohne diesen Code zu hinterlegen. Auch kannst du den Code bei deiner Bank deaktivieren lassen.

Wenn die Seite "normal" und "echt" aussieht würde ich dem ganzen auf jeden Fall vertrauen

Antwort
von M1603, 11

Wahnsinn, wie viele Infos du hier preisgibst.

Da man keine Basis hat, worauf man dir einen Tipp geben koennte, kann man nur sagen 'Bezahl mit Kreditkarte, oder lass es bleiben'.

Kommentar von xXxJulyxXx ,

Ich hab nur gefragt ob ich dem vertrauen kann oder nicht bzw mit was ich es zu tun habe

Kommentar von daCypher ,

Genau. Es kann dir aber niemand sagen, mit was du es zu tun hast, wenn du nicht sagst, auf welcher Seite du was bestellen wolltest, und auf welche Seite du für die Kreditkarteninfos weitergeleitet wirst, bzw. wo du dich anmelden sollst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community