Frage von ShadowBehinde, 17

Mastercard Prepaid Karte?

Hallo ich wollte mir im Windows Store etwas kaufen (forza 3). Doch ich habe keine Sofortüberweisung oder Paypal geschweige dann ein Handy Abo bei Swisscom (prepaid) somit sind alle (fast) Zahlungsmittel ausgeschöpft. Windows Store Karten habe ich bis jetzt keine Gefunden überall nicht an Lager und bestellbar auf unbestimmte Zeit.

Ich habe im Laden aber Mastercard Prepaid karten gesehen. Ich habe mir deiese aber noch nie gekauft. Kann ich mit der dann im Windows Store zahlen, müsste dann unter folgender Option sein: Kartenzahlung. Problem ich habe ja keine Kartennummer, kein Geburtsdatum usw. Sehe ich da was falsch oder kann ich mit Mastercard Prepaid karten da nicht zahlen.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 6

Ja , das kannst Du , Wenn auf die Prepaid KrediKarte Geld aufgebucht ist

Antwort
von BobbyBackblech, 9

Ja kannst du.

Wenn du mit einer KK zahlst, benötigst du dafür nur die KK Nummer, Ablaufdatum und den CVC Code. Das sind alles natürlich die Daten, welche auf der Kreditkarte stehen.

Einige Payment Anbieter gleichen noch etwa Postleitzahl oder Inhaber Name der KK und der Bestellung ab.

Diesen bzw. deine Adresse kannst du aber bei der Aktivierung deiner Karte angeben, sofern wirklich nötig.

Bei der KK aus der Tanke von der Wirecard Bank, kannst du die Karte auch direkt an der Tankstelle aufladen, wie eine Handy Prepaid Karte - Ich meine die erste Aufladung ist sogar kostenlos.

Sobald du allerdings über 100 EUR Transaktionen kommst, musst du die Karte bzw. deine Identität verifizieren lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community