Ist Mastercard oder Visa besser?

5 Antworten

Zwischen Mastercard und Visa gibt es praktisch keine großen Unterschiede. Wichtiger ist, zu welchen Konditionen und mit welchen Zusatzleistungen sie von einzelnen Banken ausgegeben werden, da kann z.B. die Mastercard von Bank A erheblich besser sein als die Mastercard von Bank B.

Am besten ist von jedem eine.

Wie andere schon schrieben sind die Konditionen zu denen die Banken die Karten anbieten interesannter. Also Jahresgebühren, Auslandseinsatz usw.

Von der akzeptanz her tun sich beide Karten nicht wirklich viel.

Hallo,

ich habe mich vor kurzem aus berufl. Gründen einmal mit den Unterschieden zwischen Visa und Mastercard auseinander gesetzt. Diese sind haupts. Länder, Akzeptanzstellen und Umrechnungskurse bei Fremdwährungzahlungen.

Kartenart             Länder                 Akzeptanz.                    Kurse

Mastercard             210                       36 Mio                        Mittelkurs

Visa                        200                       39 Mio                        Geld/Briefkurs

Auf Grund der Zahlen würde ich Visa empfehlen, denn in den Ländern in denen es Visa gibt ist die Chance höher eine Akzeptanzstelle zu finden als bei der MasterCard.

Schöne Grüße

Ich persönlich finde Mastercard besser

Mastercard, meiner Meinung nach.

Visa card 💳👍☺️