Frage von CookieDealer16, 22

MasterCard mit 18?

Ich werde bald 18 und möchte umbedingt eine MasterCard haben,ist sowas möglich? Also meine Eltern haben eine Visa und MasterCard und ich finde es ziemlich nervig,dass ich immer die Karte von meinen Eltern benutzen muss,wenn ich etwas bestelle was nur über Visa oder Master möglich ist. Nun ist es leider so,dass ich noch Scülerin bin,und keinen festen gehalt habe. Ist es trotzdem möglich,eine MasterCard zu besitzten? Weiß vielleicht jemand falls es geht,in welcher Bank man die beantragt? Ich weiß nur dass man die Visa Karte z.B bei der TargoBank beantragen kann. Hoffe das mir jemand helfen kann. Dane schonmal.

Antwort
von Kirschkerze, 17

"möglich,eine MasterCard zu besitzten?"

Nur eine Prepaid Kreditkarte. Also du musst vorher etwas drauf überweisen wenn du sie nutzen willst. Nimm halt die Visa von deiner Hausbank, ist doch egal ob Mastercard oder Visa..Akzeptanz ist gleich

Antwort
von Step44, 14

Na ja die Institute die Kreditkarten herausgeben, wollen natürlich sicher sein, das du das Geld auch  zahlen kannst. Und ohne festes Einkommen glaube ich eher nicht.

Antwort
von grubenschmalz, 6

Entweder hier an der Tankstelle beantragen:

http://www.mycard2go.com/

oder alternativ:

https://n26.com/?lang=de Hier ein kostenloses Girokonto eröffnen, da bekommst du dann eine Mastercard dabei.

Antwort
von Tinkertier, 4

Ja, mit 18 bist du geschäftsfähig und kannst eine Mastercard beantragen. Bedenke nur das du die Karte deiner Eltern gar nicht verwenden darfst, diese sind in der Regel an deine Eltern gebunden, weil sie Karteninhaber sind. Ob dir eine Bank oder ein Institut eine ausgibt hängt von der Bonität ab. Im schlimmsten Fall kannst du dir eine PrePaid Kreditkarte zulegen, diese ist unabhängig von deinem Einkommen.

Antwort
von Bast85, 2

Grundsätzlich ja - allerdings hast du als Schüler noch kein festes Einkommen, was es für dich deutlich schwerer machen wird, eine Kreditkarte zu bekommen. Wie bereits erwähnt, wirst du wahrscheinlich auf eine Prepaid-Kreditkarte zurück greifen müssen...

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten