Frage von chuja, 27

Mastercard Gold Business Plus Reiserücktrittsversicherung?

Guten Abend,

Folgendes, ich wollte morgen einen guten Freund in Spanien besuchen, jetzt bin ich aber über das Wochenende ziemlich krank geworden, und fühle mich nicht fit genug um morgen zu fliegen. Habe auch Sorge die anderen Passagiere anzustecken, Geld ist also wahrscheinlich weg für den Flug.

Jetzt hab ich aber den Flug über die Mastercard von meiner Mutter gebucht, da ist ja eine Reiserücktrittsversicherung mit inbegriffen. Meine Fragen:

1.) Greift die Versicherung überhaupt bei mir? Oder müsste meine Mutter mitfliegen, habe mal nach den AGB's gegooglt bin aber nicht schlau daraus geworden. Meine Mutter fliegt ja nicht mit. 2.) Ist es richtig, dass es eine Sb von 10% aber mindestens 100€ gibt?

Über Hilfe und Rückmeldungen würde ich mich freuen,

Liiiiiiieben Gruß!

Antwort
von Antitroll1234, 27

1.) Greift die Versicherung überhaupt bei mir? Oder müsste meine Mutter mitfliegen, habe mal nach den AGB's gegooglt bin aber nicht schlau daraus geworden. Meine Mutter fliegt ja nicht mit

Da hier niemand die Bedingungen der Reiserücktrittversicherung kennt die bei der Mastercard Gold inbegriffen ist, wird dir niemand etwas dazu sagen können ob die nur für deine Mutter gilt oder auch für dich.

Bei mir ist es so, dass nur der rechtmäßige Inhaber der Karte versichert ist, wenn denn damit bezahlt wurde.

2.) Ist es richtig, dass es eine Sb von 10% aber mindestens 100€ gibt?

Wenn die Bedingungen dies so vorsehen.

Kommentar von chuja ,

Wieso sollte die denn niemand kennen?

Kommentar von Antitroll1234 ,

...nicht dein Ernst ? Du kennst die Bedingungen nicht einmal.

Woher sollen andere die Bedingungen kennen ?

Verschiedene Kartenanbieter haben völlig verschiedene Bedingungen diesbezüglich, also wirklich.

Antwort
von Apolon, 17

Jetzt hab ich aber den Flug über die Mastercard von meiner Mutter gebucht, da ist ja eine Reiserücktrittsversicherung mit inbegriffen. Meine Fragen:

Dies wird kaum möglich sein, denn die Unterschrift, bzw. Buchung der Mutter ist hier erforderlich!

1.) Greift die Versicherung überhaupt bei mir?

Bitte in den Vertragsunterlagen nachlesen, dort steht alles was benötigt wird.

Worüber wir hier im Forum keine Unterlagen haben, also die Frage nicht beantworten können.

Alles andere wäre nur geraten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten