Frage von hoachen1234, 40

MasterCard Gold bei Schüleraustausch?

Hallo ich mache bald einen Schüleraustausch in die USA und möchte mir die MasterCard Gold zulegen wegen dem Versicherungsschutz usw. Ist das sinnvoll? Gilt das auch für Austauschschüler?

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 20

Welchen Versicherungsschutz meinst du denn?

Als Krankenversicherung kannst du die Reisekranken-Versicherung, die im Kartenpreis mit eingeschlossen ist eh nicht verwenden. Du musst eine spezielle Versicherung für Austauschschüler abschließen. Eine Auslandsreisekrankenversicherung. Das ist ein großer Unterschied.

Für Austauschschüler haben sich die Prepaid Kreditkarten der Postbank und der Wüstenrot (beides Visa) bewährt.

Antwort
von JuliaHutarm, 20

Hey,

Da du über eine Kreditkarte nachdenkst, wirst du wohl alt genug sein.

Neben der maximalen Versicherungsdauer musst du noch abklären, ob ein Schüleraustausch in den Bedingungen nicht als Wohnort gilt, denn dann wäre die Krankenversicherung nicht mehr gültig. 

Am Besten ist eine Versicherung über dein Programm. Mit wem willst du gehen?

vG

Antwort
von Apolon, 23

Eine Kreditkarte ist abhängig vom Alter!

Daher zuerst einmal die Frage, wie alt bist du !

Antwort
von Rolf42, 5

Um was für eine Mastercard Gold von welcher Bank geht es?

Die Versicherungsleistungen sind sehr unterschiedlich und nicht immer sinnvoll.

Antwort
von qugart, 27

Ob Austauschschüler oder nicht ist egal.

Wichtig sind die Versicherungsleistungen. Ich nehme an, dir gehts um eine Auslandsreisekrankenversicherung. Da musst du aufpassen, wie lange die gilt. In der Regel sind das nur Reisen mit einer max. Dauer von 3 oder 4 Wochen am Stück.

Du wirst dann eine für längere Aufenthalte benötigen. Die sind dann auch teurer.

Aber in der Regel gibts bei Austauschschülern ja genügend Informationen und Tipps was man beachten soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community