Frage von Katara1, 43

Mastercard erlaubt - und was ist mit Maestro?

Ich habe eine Maestrocard. Nun ist es so, dass als Zahlungsmöglichkeit Mastercard angegeben steht und Maestro nicht erwähnt wird. Kann ich nun mit meiner Maestro zahlen oder nicht? Ich weiß, dass Maestro und Mastercard zwar zusammengehören, aber nicht genau dasselbe sind. Danke im Voraus!

Antwort
von dadamat, 30

Eine Maestro Karte ist keine Kreditkarte, sondern eine Girocard (Bankkarte, EC Karte). Die Mastercard ist eine echte Kreditkarte.

Kommentar von grubenschmalz ,

Und was ist dann MasterCard Debit?

Antwort
von Rolf42, 31

Wenn nur Mastercard angegeben ist, wird Maestro nicht akzeptiert.
 (Und auch da, wo Maestro angegeben ist, funktioniert es noch längst nicht mit jeder Karte.)

Kommentar von Katara1 ,

Kann ich dir bitte auch eine pers. Nachricht senden? Es geht um dieses Thema.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community