Frage von hasemaus87, 45

Mastercard am Zigarettenautomat nachweisbar?

Hallo, ich habe das gefül, dass mein sohn(14) heimlich raucht. Er könnte am Zigarettenautomat seine 'Volljährigkeit' höchstens mit meiner Masterkarte oder Perso bestätigen und so an Zigaretten kommen. Ich weiss dass man kann das mit dem Perso nicht nachweisen, jetzt meine frage, wenn mein sohn meine mastercard nur zur Volljährigkeitsbestätigung benutzt, aber mit Bargeld bezahlt, kann ich das dann irgendwo nachweisen oder nachschauen ??

Antwort
von Welfenfee, 19

Wie kommt der an Deine Mastercard? Muss man eigentlich im Geschäft nachweisen, das man volljährig ist, wenn man Zigaretten dort kauft? Vielleicht hat er ja Freunde, die ihm welche besorgen können?

An Deiner Stelle würde ich mein Kind darauf ansprechen und den Verdacht äußern. Natürlich wird er das leugnen und dann rufst Du einfach mal in einer Lungenfachklinik an und erzählt Deine Sorgen und fragst, ob Du dort mal mit Deinem Sohn vorbeikommen kannst, damit er sich das Elend ansieht.

Oder Du machst es perfider... und erzählst einfach von einer 12-Jährigen, die schon rauchen würde und wie lustig das doch wäre, weil Kinder immer meinten erwachsener zu wirken, wenn sie mit einem Glimmstängel durch die Gegend laufen und sich große fühlen würden und damit eben beweisen, dass sie halt noch Kinder sind, weil sie ihr Entscheidungen gar nicht überblicken könnten.

Kommentar von hasemaus87 ,

Gut ich denke du kannst deinen perso und bankkarten nicht die ganze zeit bei dir halten, ich versuche schon sie wie gut es halt geht zu verstecken, aber dennoch denke ich dass mit ihm darüber reden und ihn aufklären sinnvoller ist , als ihn wie ein sardist die antwort rausquälen zu lassen

Kommentar von Welfenfee ,

Sadist? Lasse ihn ansonsten, denn aufgeklärt mit Worten wird er genug worden sein und er wird vorsichtiger agieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten