Masterarbeiten zitieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe zwar keine Masterarbeit geschrieben, aber bei meiner Bachelorarbeit waren Zitate aus Abschluss/Seminar/Projektarbeiten definitiv nicht zugelassen, da die wissenschaftliche Relevanz nicht festzustellen ist. 

Erst Dissertationen waren bei uns zugelassen. 

Ich würde dir davon abraten und evtl. dazu raten das Literaturverzeichnis der gefundenen Masterarbeit durchzuarbeiten. Vielleicht findest du ja Verweise auf die Ursprungsquelle, die sowohl wissenschaftlich relevant als auch niet- und nagelfest ist ;-) 

Ansonsten Betreuer fragen oder in die Richtlinien schauen. Meistens werden solche "Handbücher" von den Lehrstühlen veröffentlicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch sicher einen Betreuer an der Hand, der kann dir doch sicher sagen, wie du zitieren darfst. Falls das nicht der Fall ist, könntest du jemanden fragen, der schon eine Masterarbeit verfasst hat.

An der Uni können die dir nicht helfen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teamwork2go
15.06.2016, 13:32

Hallo danke für deine Antwort. 

Ich hatte diesen nur gerade eben gefunden und habe gedacht, dass ich hier schneller eine Antwort bekomme als wenn ich meinen Betreuer deswegen anschreibe. =)

LG

0