Frage von ninai89, 35

Masterarbeit nur bei DOZENTEN wo man schon mal Seminare besucht hat?

ich habe mir die Mühe gemacht und habe einer dOZENTin an der Uni ein Schreiben geschickt wo ich mich quasi dafür beworben habe dass sie mich und meine Masterarbeit betreut aber sie schrieb zurück, dass sie nur Leute betreut, die bei ihr schon Seminare hatten. Ist das so die Regel oder nur eine Ausrede?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schokolinda, 16

er ist dir keine rechenschaft schuldig/ nicht verpflichtet und hätte dir einfach nur "nein" sagen können. daher ist die info sicher keine ausrede.

Antwort
von knowli, 20

Es spricht schon einiges dafür den Betreuer und seine Inhalte vorher kennezulernen. So weißt du wo seine Schwerpunkte sind und auf was er wert legt. Von daher würde ich sagen "so eine Regel".

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 8

Das ist die Regel.

Ich nähme auch niemanden an, den ich nicht kenne.

Als du dein Schreiben formuliert hast, ging hoffentlich deine Komma-Taste noch. Sonst hätte ich dich zusätzlich noch wegen der fehlenden Satzzeichen aussortiert. ;)