MuskeTier am 21.12.2008 um 21:28 Uhr
Ich habe ein Masterpasswort eingerichtet, was auch verlangt wird.
Wenn ich es aber einfach nicht eingebe und stattdessen auf den Button "Abbrechen" klicke, wird Firefox geöffnet und ich habe Zugang zu allem Gespeicherten (Lesezeichen), wobei die gespeicherten Passwörter voll funktionieren.
Wie kann ich erreichen, daß bei Nichteingabe des richtigen Masterpasswortes, der Zugang zu Firefox gesperrt ist?
Bitte keine Vorschläge wie: "Lösche alles, vergiß Firefox " o.ä.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das ist ein Masterpasswort, das ist nicht für Lesezeichen zuständig.
"Master-Passwort: Ein Passwort, um gespeicherte Passwörter und andere privaten Daten zu schützen. Firefox wird Sie nach dem Master-Passwort fragen, wenn Sie auf diese Daten zugreifen möchten. Falls Sie mehrere Kryptographie-Module haben, benötigt jedes ein separates Master-Passwort. "
Damit kannst Du Firefox nicht sperren. das ist nicht der Sinn des Masterpasswortes.
MuskeTier am 21. Dezember 2008 22:15 Ich habe es noch mehrmals versucht und jetzt spuckt er die gespeicherten Paßwörter nicht mehr aus.
Mir unverständlich aber inzwischen irrelevant, warum er es einmal getan hat.

Das Masterpasswort ist NUR für die gespeicherten Passwörter, nicht für andere Dinge wie Z.B. Lesezeichen.
LG
MuskeTier am 21. Dezember 2008 22:18 Danke, Hauptsache die Paßwörter sind wieder geschützt.
Schön wäre allerdings auch ein Paßwort, daß den Gesamten Browser versiegelt - sowas gibt es wohl nicht. Oder?
Wenn Du verhindern willst, dass eine andere Person von Deinem Rechner aus ins Internet geht, kannst du andere Möglichkeiten wählen: Benutzerkonten z.B.

Firefox verlangt nicht unbedingt ein Masterpasswort! Das machst Du freiwillig! Sonst schau' mal hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=66420&highlight=masterpa... Vielleicht bekommst Du dort bessere Hilfe!?
MuskeTier am 21. Dezember 2008 22:08 Danke für Dein Bemühen.
Ich habe es jetzt verstanden.
geht bei mir, so wie vorgesehen. Ich muss ein Passwort eingeben, sonst muss ich meinen User und das Passwort des Users eingeben und dann werde ich immer wieder nach dem Masterpasswort gefragt.
MuskeTier am 21. Dezember 2008 22:19 Danke. - Ich habe es noch mehrmals versucht und jetzt spuckt er die gespeicherten Paßwörter nicht mehr aus.
Mir unverständlich aber inzwischen irrelevant, warum er es einmal getan hat.
Danke. Man lernt nie aus.
Stimmt. Geht wohl jedem so ;-))