Frage von houseofdeath, 35

Master nach dualen Studium BWL - Beuth Hochschule?

Hallo Leute,

Wie schaut es aus mit einem Master an der FH Bielefeld (BWL) bzw auch an anderen Hocschulen oder Unis ?

Ich habe gelesen und gehört , dass es manchmal möglich ist und manchmal dass es gar keine Chance gibt nach diesem dualen Studiengang ...

Würde eigentlich gerne mal eine Antwort darauf bekommen die auch handfest ist.

Wie sollte man dort vorgehen um das in Erfahrung zu bringen ?

Mit freundlichen Grüßen XY

Antwort
von bengtfg, 15

Wenn dein duales Bachelorstudium mit einem akkreditierten Bachelortitel abschließt, dann kannst du damit auch das gleiche machen, wie alle anderen mit diesem Titel, egal ob dual erworben oder nicht. In deiner Fachrichtung kannst du mit allen mir bekannten dualen Studiengängen an staatlichen Hochschulen danach in einen Master, wie jeder andere auch.

Bei den privaten Hochschulen müsste man jeweils die Akkreditierung nachlesen, werden die meisten aber mittlerweile haben.

Antwort
von JoachimF, 18

Ein berufsbegleitender Master ist nach Dualem Studium optimal beim CAS www.cas.dhbw.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community