Frage von JoneUni24,

Master (komplett) auf Englisch in klinischer Psychologie in Deutschland? Wo?

Kann man einen Master (komplett) auf Englisch in klinischer Psychologie in Deutschland machen? Wenn ja, wo ist es möglich?

Schon mal danke schön, für sinnvolle Antworten.

Antwort von Coriolanus,

Eine solche Ausbildung ist mir in Deutschland nicht bekannt. Falls Du in Deutschland berufstätig werden willst, wäre auch davon abzuraten. Wenn Du in einem englischsprachigen Land arbeiten willst, dann ist auch der deutsche Master-Abschluß (vorausgesetzt er ist akkreditiert)anerkannt. Du müßtest nur eine offizielle Übersetzung machen lassen und Dir von der Hochschule ein "Diploma-Supplement" (jetzt wohl Master-Supplement)geben lassen, worin die credit points etc. bestätigt werden. Meine Tocher hatte einen Soziologie-Abschluß (Diplom) an der Uni München erworben und konnte damit problemlos auf dem US-Arbeitsmarkt eine Stelle finden (ist allerdings mit einem US-Amerikaner verheiratet).

Kommentar von JoneUni24,

Hi,

danke für die nette ausführliche Antwort. Ich stelle die Frage leider nicht für mich, sondern für eine Freundin die aus Hong Kong kommt und leider kein Deutsch sprechen kann. Deshalb suchen wir gemeinsam einen Masterstudiengang für sie, da sie sehr gerne in Deutschland studieren würde. Aber wir haben auch noch lange weiter gesucht und sind leider auch zu dem selben Schluss gekommen, da wir absolut nichts finden konnten. Viele Psy-Master sind zum Teil auf Englisch, aber leider nur zum Teil... Trotzdem wenn jemand ein solchen Studiengang kennt, würde ich mich sehr über weitere Hilfe freuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten