Frage von HootaHuu, 40

Master deutlich schwerer als Bachelor?

Hi Leute,

ich studiere zur Zeit dual an einer DHBW-Stelle BWL, möchte auch danach meinen Master machen, an einer richtigen Universität (aktuell ja Hochschule), nun die Frage: Wie viel schwerer ist es denn als Bachelor ? oder was ganz anderes ? oder gibt es auch leute die die Erfahrung gemacht haben, dass es beim Master besser läuft?

Ich hab oft Probleme mit dem auswendig lernen und stumpf wiedergeben ... Ich bin viel stärker in Hausarbeiten, Präsentationen, Gruppenarbeiten oder Vorträgen, alles wo man wirklich "Leistung" bringen muss sage ich mal so ganz salopp ... ;)

Wie sieht das aus bei Wirtschaftsmastern ? Wie sind die aufgebaut und wie viel schwerer ist es denn, falls man das sagen kann

Antwort
von NoHumanBeing, 26

Ich habe ein wissenschaftliches Bachelorstudium unterhalb der Regelstudienzeit absolviert und anschließend beim Master die Regelstudienzeit um satte 50 % überschritten.

Ja, ich würde sagen in dem Fall war der Master deutlich anspruchsvoller, als der Bachelor. Ich hatte allerdings auch einen Hochschulwechsel, sowie eine gewisse fachliche Umorientierung drin, sodass die Inhalte meines Bachelors nicht zum Master gepasst haben, den ich anschließend gemacht hatte. Außerdem kommt es wohl auf das Fach und bestimmt auch auf die Uni an.

Antwort
von Schewi, 33

Ich hab nen Master in einem naturwissenschaftlichen Fach. Er war leichter.

Kommentar von NoHumanBeing ,

Das ist ungewöhnlich. Bei mir war der MSc deutlich schwerer, als der BSc.

Antwort
von Vardanchik, 28

Mach dein Master, Bachelor hat kein Wert

Kommentar von Marcel89GE ,

Pauschal ist das Blödsinn.

Kommentar von Vardanchik ,

Ok, generell Bwl ist der größte Müll der Welt. 80% der Leute sind da, weil sie keine Ahnung was die studieren wollen. Sie überlegen sich:Ja, komm mach ich auch. Jeder in der Führungsposition sagt das Master einfach besser ist.

Antwort
von Marcel89GE, 27

Ist nicht schwerer. Du spezialisiert also vertiefst einfach nur deine Grundkentnisse aus dem BA. Alles gut. Keine Sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community