Frage von Luca010601, 26

Mastdarm: Funktion?

Hallo, wir müssen in der Schule eine Arbeit über den Mastdarm (Rektum) schreiben, aber ich finde im Internet fast keine Informationen dazu. Kann mir jemand weiter helfen? Wäre sehr nett.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Lumpazi77, 9

Der Mastdarm ist ein Teil des Enddarms und damit des Dickdarms und dient der Zwischenspeicherung des Kots, d. h. der unverdaulichen und unverträglichen Nahrungsreste. Durch den Defäkationsreflex wird er über den After (lateinisch-fachsprachlich: der Anus) entleert. Der Mastdarm selbst besitzt keine Schmerzrezeptoren, wohl aber seine Schließmuskeln.

Kommentar von adabei ,

Bitte nicht einfach abkupfern sondern Quelle nennen. Das gilt auch, wenn man den Text geringfügig verändert.

http://worterbuchdeutsch.com/de/rektum

Kommentar von Lumpazi77 ,

steht das irgendwo in den NUB, wenn ja wo ?

Muss ich jetzt wegen des Plagiatvorwurfs meinen Doktor zurückgeben ?

Kommentar von Wolle1305 ,

Muss meinen Doktor auch zurückgeben, habe leider auch schon einige Antworten ohne Quellenangaben und Querverweise geschrieben.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Tja da kommen wir beide dann wohl in Plagiatshaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community