Maßstäbe berechnen etc?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst cm * maßstab rechen. also 25cm * 18. Dann hast du den Maßstab. 

Umgekehrt bei aufgabe 2: Maßstab 1:42, da es 42x größer als das modellauto ist. 

Nummer 3 lässt sich mit einer einfachen Gleichung lösen. 16,2 cm umrechen in Meter: 0,162m , dann: x*0,162 = 4,86m ; umstellen nach x, und schon haste den gesuchten Faktor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AniTsukiYu
15.09.2016, 20:23

also bei 2 und 3 hab ich es verstanden aber 1 bin ich nicht sicher also wenn der maßstab 1:18 ist bedeutet das das original ist 18x so gross und ich muss einfach 25*18 rechnen und dann in Meter umrechnen für die Länge des Autos?

0
Kommentar von AniTsukiYu
15.09.2016, 20:31

danke dir vielmals. kann ich mich bei dir melden wenn ich im Laufe des restlichen abends noch fragen zu diesem oder ähnlichen Themen habe?

0
Kommentar von AniTsukiYu
15.09.2016, 20:48

danke dir

0

Was möchtest Du wissen?