Maßstab in ImageJ einfügen?

2 Antworten

Wie du kommst mit ImageJ nicht klar? Das ist doch das übersichtlichste Standardprogramm, das es gibt? :-D

Wenn du weißt wie viel Pixel ein µm entsprechen, dann ziehe doch einfach eine Linie, dann auf Analyze, Measure. Dann kommt eine Tabelle mit der Länge deiner Linie, die du dann in µm umrechnen kannst.

LG

Okay danke. Soooo übersichtlich finde ich das nicht. Allerdings hab ich aber auch bislang kaum damit gearbeitet

ich dachte schon :D