Alpaslan Polat am 26.02.2008 um 19:31 Uhr
Was kann man gegen das Wachstum der Weltbevölkerung tun?!
Prognose 2050 ca. 9.1 Mrd. Menschen..

Ich fürchte nichts! Das wird sich irgendwann schon selbst regulieren! Leider durch Kriege, Seuchen oder Naturkatastrophen!
Brittchen am 26. Februar 2008 19:34 Traurig aber wahr!
schildi am 26. Februar 2008 19:38 ja das ist so
Minax am 26. Februar 2008 19:38 So hart und makaber es klingen mag, aber das scheint die einzige "natürliche Auslese" neben der Verhütung (in besonders populationsreichen Ländern) zu sein. DH!

Kein Problem; regelt sich von selbst.
Wenn die Ressourcen nicht mehr für alle reichen, gibt es Krieg um ebendieselben. Bei den heutigen Mitteln wird das so viele Menschen das Leben kosten, daß es dann wieder für alle reicht.

Da fällt mir nur immer der Scherz mit den zwei Planeten die sich unterhalten ein:
Sagt ein Planet zum anderen: "Ich leide unter Homo Sapiens!"
Sagt der andere: "Keine Sorge, das geht vorüber!"
:-P

Nichts - aber sagt unsere Regierung nicht immer, in Deutschland gäbe es noch zuwenig Kinder?
RBMannheim am 26. Februar 2008 19:37 Naja, an der Überbevölkerung auf der Erde wird Deutschland vermutlich niemals Schuld sein oder werden!
Rolf u. Högemann am 26. Februar 2008 19:40 Na - dann ist die Überbevölkerung eines der wenigen Dinge, für die Deutschland (und jeder einzelne Deutsche) sich auch nie verantwortlich fühlen muss.....
Wir brauchen mehr Kinder, damit unser Land nicht überaltert und wir ein ausgeglichenes Verhältnis zu Jungen und Alten haben. Am Besten mehr Junge als Alte.

machen wir´s doch so wie in China und verabschieden die Demokratie

Fang du damit an und setze keine Kinder in die Welt. Ansonsten kannst du,ich und alle anderen hier nichts machen!
schildi am 26. Februar 2008 19:39 das bringt nichts, hier sind schon zu wenig Kinder
Rolf u. Högemann am 26. Februar 2008 19:41 fabienne - das betriff nicht uns in Deutschland - hier gibt es zuwenig Kinder.... ;-)

Die Regierung könnte ein Gesetz hervorbringen, in dem nur ein Kind pro Familie zulässig ist!
Oder wir lassen die Menschheit entscheiden, die regelt das schon auf ihre Art: Kriege, Hunger etc.