Hallo, Wenn man eine Maßnahme von Der Arge besuchen soll,aber wegen Gesundheitlicher Probleme,nicht in der lage ist zB. länger zu sitzen oder zu stehen. Muß ich daran teilnehmen? Braucht Die Arge ein Gutachten? Gibt es darüber irgend etwas zum nachlesen? über antworten,von einen der sich auskennt,würde ich mich freuen.
Maßnahmen!!
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Hallochen! Wenn du eine Maßnahme besuchen sollst, diese aber wegen gesundheitlichen Gründen nicht zumutbar ist, gehe bitte zum Hausarzt lasse es dir bescheinigen und verabrede einen Termin mit deinen Sachbearbeiter! Du wirst von der ARGE zum Amtsarzt vorgeladen! Sollte der Amtsarzt dieses nicht bestättigen kann dir die ARGE das Geld kürzen wenn du nicht bei der Maßnahme mitmachst! Lg Stefan
-
3Antwort von
Kati2404Kati2404
Du musst es aufjedenfall nachweisen weil sie dir sonst dein geld streichen oder kürzen....
-
-
2Antwort von
Rattel Ich hatte auch mal so eine "Wiedereingliederungsmaßnahme" vom AA. Dort nahmen fast nur Leute teil, weilche mit dem Rücken Probleme hatte. Dann ist man halt einfach aufgestanden und ist ne Runde gelaufen. War alles kein Problem. Auch Liegen waren vorhanden. LG
-
2Antwort von
ReisefreundeReisefreunde
wenn das der fall ist ....Schulungen... dann brauchst vom Amtsarzt ein Attest, die sagen dir genau wan du den Arzt aufsuchen mußt, wenn dich nur drücken möchtest, vergiss es ... keine Chance.. der ist über genau
-
2Antwort von
fnmamafnmama
wenn du aufgrund dessen ein paarmal ablehnst-ist es möglich das dich die arge zu einem med.dienst schickt
-
1Antwort von
Tessa13Tessa13
naja ,da ist man ja zu nichts fähig,wer soll das glauben???Der Amtsarzt wird dir schon Beine machen!
-
-
1Antwort von
Laule42Laule42
Ich würde auf Jedenfall dran teil nehmen, dort sitzen auch Menschen denen du deine Probleme erklären kannst. Wenn die Dir was aufhalsen was gar nicht geht kannst du immer noch zum Arzt.
-
1Antwort von
hexenrwhexenrw
lass es dir von einem Arzt bescheinigen dann bist du auf der sicheren seite
-
0Antwort von
Nikiter Du brauchst ein Atest von deinen Arzt und dein Arzt muß dich krank schreiben, denn nur so bist du vorübergehend nicht arbeitsfähig das gilt auch für Maßnahmen. Ansonsten muß du dich auf eine Leistungskürzung einstellen.
Ich hatte um Rat gebeten ,und brauch Ihre Besserwisserei bestimmt nicht.Oder wissen Sie etwas über meinen Gesundheitszustand?? Wenn ja,wissen Sie wohl alles!!