lillilika am 25.10.2009 um 22:42 Uhr
Wer sich die Mühe macht, in meinen bisher gestellten Fragen zu schauen, wird wissen, warum ich zum 1.10 meinen Job selber gekündigt habe. Nun bin ich seit 2 Wochen in einer Maßnahme vom AA, die für mich erstmal recht interessant klang: Profilerstellung um Alternaviven zum bisherigen Tägigkeitsfeld zu finden. Die Maßnahme geht 8 Wochen von 8-11.30 Uhr. Das Problem für mich ist nun, dass vieleicht eine Std. pro Tag was" interessantes" in Form von Denkssportaufgaben gemacht wird, die nichtmal überprüft werden. Ansonsten wird nur geplaudert über Gott und die Welt. Für mich eine sehr sinnfreie Angelegenheit. Nun stellt sich mir die Frage, warum das AA für eine Maßnahme, die eingekauft wird also nicht vom AA selbst ist, derartig Geld verplempert. Welchen Sinn hat das?? Wer hat Erfahrungen mit solchen Maßnahmen? Macht sie im Laufe der Zeit doch noch Sinn?
geh doch mal zum arbeitsamt und schildere denen für was die geld rauswerfen. das du dich nicht davor drücken willst, du aber gehofft hast das sie dir hilft dich weiterzubilden um bessere chancen auf dem arbeitsmarkt zu haben. vielleicht wendet sich die arge dann mal an die träger der maßnahme und erreicht das die menschen da nicht mehr nur sinnlos ihre zeit "absitzen" und wirklich was lernen.

Ich gebe da Streetcat666 Recht es ist tatsächlich nichts weiter als die Arbeitslosenzahlen unterhalb einer vorgegebenen Grenze zu halten. Das ist zwar Betrug am Volk aber, für Glanz und Glorie eine Regierung sehr wichtig. Ich könnte wetten, wenn diese Maßnahmen plötzlich eingestellt werden würden hätten wir über 8 Millionen Arbeitslose.
lillilika am 25. Oktober 2009 22:53 Eschreckend aber wahrscheinlich durchaus wahr. Denn wenn man da sitz kommt man sich schon vera... vor!
Auchdazu am 25. Oktober 2009 22:57 Die allergrößte Frechheit bei diesen "Zwangmßnahmen" die Kosten für diese "Lehrer sind horrend hoch und ganz zu schweigen von den Gesamtkosten dieser Kurse. Material usw.

Die Maßnahme macht nur Sinn, wenn man noch nie Bewerbungen bzw. Profile selbst erstellt hat. Ich habe aber festgestellt, dass die vom AA oftmals nicht mehr zeitgemäß sind. Blöd ist nur, wenn man nicht hingeht, wird man gesperrt.
Ich hab`s befürchtet aber das kann doch nicht der wahre Sinn sein?! Das kostet doch ne Unmenge an Kohle.