Frage von Sweetnoha, 36

Maßnahme geld?

Hallo, Ich werde eine Berufsvorbereitende Maßnahme beginnen und ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat? Wie viel bekommt man? Und wann bekommt es? Meine Eltern beziehen beide Arbeitslosengeld 2

Antwort
von aloneisallweare, 15

Ganz wenig, ich glaube nur 200 nochwas, aber das wird euch angerechnet und du bekommst nur den Freibetrag (100€)

Antwort
von macqueline, 21

Das wichtige bei einer derartigen Maßnahme  ist nicht das Geld, sondern die Vorbereitung auf einen Arbeitsplatz 

Antwort
von Rockuser, 23

Du bekommst das Geld für den Weg hin und rück.

Mehr ist da nicht zu holen. Das ist ja kein 1€ Job.

Kommentar von Sweetnoha ,

Mir wurde gesagt um die 200euro

Kommentar von Rockuser ,

Ja, das kommt in etwa hin. Ich weiß ja nicht was der Bus kostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten