Maßnahme Arbeitsamt selbständig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was genau möchtest du machen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muffin41
05.11.2016, 17:43

Ich möchte selber diese Maßnahme Leiten habe mit einem Mitarbeiter gesprochen dessen Chef das macht und es hat mir gefallen. Er hat es mir so erklärt das wenn die Agentur mit meinem Angebot zufrieden ist schicken Sie mir z.B 10 Personen und man "unterrichtet" diese Personen " Bewerbungen schreiben etc"

0

Als erstes solltest du anfangen etwas genauer zu beschreiben was du so meinst.

Das hier ist verwirrend:

"die Maßnahme nun ich möchte selbständig genau in diesem Bereich"

Also mir tun die Augen weh und verstehen tue ich es auch nicht.

Was für eine Maßnahme meinst du und was willst du selbständig machen?

Du hast die IHK ja schon angesprochen. Dort gehst du hin und machst einen Termin bei denen im Haus. Dann erzählst du was du gewerblich machen willst.

Ev. meinst du Existenzgründung. Is´aber erst mal egal, weil die dir zuerst ganz genau erklären was du so alles wissen und machen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muffin41
05.11.2016, 17:46

Sry mein Display ist kaputt sehe leider nicht alles 

0
Kommentar von Muffin41
05.11.2016, 17:49

Es gibt eine Maßnahme wo Arbeitslose 2 mal wöchentlich hingehen und "unterrichtet /coaching) Bewerbungen schreiben etc. und ich möchte derjenige sein zudem sie kommen ich weiß aber nicht welchen Kurs ich belegen muss um das Zertifikat zu bekommen ich Schreiber es hier weil ich 7 Tage die Woche arbeite und sich das ihk noch nicht gemeldet hat. Falls es jemand hier weiß muss ich mir nicht extra freinehmen 

0

Was möchtest Du wissen?